German KeyPressed (jReflection) - ich komme einfach nicht zurecht

umsid

Member
Licensed User
Hallo Leute,
ich habe mich heute mal etwas mit dem jReflection beschäftigt, komme aber einfach nicht weiter.

Ich möchte statt der Tab Taste die Enter Taste verwenden, um die Eingabe in einem Textfeld zu beenden.
Danach möchte ich den Focus auf das nächste Textfeld selbst setzen.

Das mit dem Focus jetzt ja einfach mit TextField.RequestFocus.

Aber das Abfragen des Tastendrucks mag nicht - das TextChanged Event wird mit Tab oder Enter nicht ausgelöst.

Ich denke, da muss jReflection oder was anderes her.
Beim Beispiel aus jReflection blicke ich nicht durch, wann welches Obj wo wie gesetzt werden muss.

Die Problemstellung ist recht einfach:
Ich möchte selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge die Eingabefelder ausgewählt werden - waagrecht und dann senkrecht - also Zeilenweise - oder senkrecht und dann waagrecht - also spaltenweise.

UND: Die Eingabe eines Feldes soll mit Enter abgeschlossen werden.

Ein Problem nebenbei:
Wenn der Button mit requestfocus den Focus hat, kann trotzdem das _Action Event nicht ausgelöst werden.

In habe einen Screenshot und ein Zip beigefügt, vielleicht kann sich das jemand mal ansehen.

vg
Guenter
 

Attachments

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    11.3 KB · Views: 198
  • test.zip
    3.6 KB · Views: 183

umsid

Member
Licensed User
Tja, ich hab' jetzt so eine kleine Zwischenlösung gefunden - ist meiner Meinung nach alles andere als optimal, weil ich einen Zähler laufen habe, den ich mit jedem "Enter" umsetze - nimmt man einmal die Maus, so paßt's wieder nicht.

Hier mal die Frage: Kann man denn abfragen, ob ein Feld den Focus hat - also so wie man mit .RequestFocus den Focus setzt - noch besser wäre, wenn man erfahren könnte, welches Feld den Focus hat.

Für die, die es interessiert hier die Zwischenlösung als .zip File
 

Attachments

  • test_neu.zip
    4 KB · Views: 197
Top