German Telefonbuch auslesen

diversity

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich ein kleines Programm gebastelt habe welches meine Kontakte je nach Input(Text) filtern soll und anschließend sämtliche Information in einem ListView ausgibt.

Das Problem ist, dass dies zwar an meinem Emulator funktioniert jedoch nicht an meinem Android Gerät.

Infos: Ich benutze folgenden Code:

PHP:
Dim Contacts1 As Contacts
   Dim listofContacts As List
   listofContacts = Contacts1.FindByName(sName, False)   'sName = Input from EditText(Filter), False => not Exact sName
   For i = 0 To listofContacts.Size - 1
    ListView1.AddSingleLine("---------------") 'Only for Tests => Split Users with SplitLine
   Dim Contact As Contact
    Contact = listofContacts.Get(i)
   
    Dim DisplayName As String = Contact.DisplayName
   If DisplayName.Length > 0 Then ListView1.AddSingleLine("DisplayName: " & DisplayName)

Ich versuche das ganze an meine SGS2 mit Android-Version 4.0.4

Hoffe ihr könnt damit irgendwas anfangen oder das Problem ist sogar bekannt/leicht lösbar.

Wenn ihr noch infos benötigt gerne!

Gruß

Diversity
 
Last edited:

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Das Problem ist, dass dies zwar an meinem Emulator funktioniert jedoch nicht an meinem Android Gerät.
Gibt's eine Fehlermeldung oder was ähnliches? Falls noch nicht geschehen
kannst Du ja mal Deine App im Debug-Modus starten und / oder das B4A-Log
nach verdächtigen Ausgaben durchsuchen.

Grüße ... Kiffi
 

diversity

Member
Licensed User
Longtime User
Hab ich alles soweit gemacht nichts verdächtiges festgestellt und alle Variablen sind auch soweit richtig befüllt.

Wie schon gesagt irritiert mich das, dass es im Emulator aber nicht auf meinem richten Device funktioniert.
ich kann mir nicht vorstellen woran es liegen sollen und hoffe weiterhin auf antworten da es schade wär wenn die arbeit 'umsonst' gewesen wär


Ps 'umsonst' => Lernen ist zwar was aber die app zu benutzen ist mehr :p

Gruß

Diversity
 
Top