German Videogrösse (Breite/Höhe) ermitteln

dreamfile

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Freunde,

ich stecke komplett fest. Mein Videoplayer ladet Videos aus einem externen Ordner in ein VideoView.
Die grösse des VideoView kann ich festlegen, die Videos die abgerufen werden haben unterschiedliche Grössen (Breite/Höhe).
Um nun den VideoView-Bereich an die Grösse des Videos anzupassen müsste ich die Grösse des Videos ermitteln.
Leider sind Stunden vergangen aber ohne Erfolg.
Zweck der Sache ist, die verschieden Formate, zentriert im Bildschirm zu halten.

:sign0085:Danke schonmal für jede Hilfe
LG Sascha
 

dreamfile

Member
Licensed User
Longtime User
Ich gehe mal davon aus das es da keine "LÖSUNG" gibt, habe nochmal ein paar Std. reingesteckt. Was mich wundert:
- Wenn ich den VideoView mit Colors einfärbe, sieht man deutlich wie sich der VideoView dem Format des Videos annimmt.

Wie löst Ihr das, damit das Video immer mittig angezeigt wird ?

Danke nochmal
LG Sascha :BangHead:
 

dreamfile

Member
Licensed User
Longtime User
OK, dann halt keine Antwort. Mein Android Mediaplayer kann unter Info auch die Videogrösse auslesen. Leider finde ich den richtigen Suchbegriff nicht.
 

RolandB

Member
Licensed User
Longtime User
Mit Videos in B4A hab ich mich noch nicht beschäftigt, daher nur ein Gedanke. Vielleicht hat der Media Player die Werte direkt aus dem Header der Datei ausgelesen.

Grüße, Roland
 

dreamfile

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Roland,
danke für den Gedanken. Bin nur auf XML Header gestossen, konnte aber keinen Zusammenhang finden den ich abwandeln könnte. Ich stelle das Projekt ein, schade, der Teil hätte noch gefehlt.
 
Top