German Videos abspielen

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Gibt es keine Möglichkeit ein Video aus dem Assets-Ordner abspielen zu lassen?
Ich hab nur das VideoView gefunden, aber damit kann man keine Videos aus dem Assets-Ordner Abspielen. Ich frage mich, wofür das dann gut ist?

Danke für eure Hilfe,

Thorsten.

Djembefola

Active Member
Licensed User
Longtime User
Normalerweise sind Videos zu groß, um sie in den Installationsordner zu packen. Stattdessen werden sie beim ersten Programmstart per Download von einem Server installiert.

Wenn Du eine eine sehr kleine Videodatei aus dem Assets-Ordner abspielen willst, solltest Du sie vorher kopieren, z.B. nach File.DirInternal:

B4X:
File.Copy(File.DirAssets,"kleinesVideo.mp4",File.DirInternal,"kleinesVideo.mp4")

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Normalerweise sind Videos zu groß, um sie in den Installationsordner zu packen. Stattdessen werden sie beim ersten Programmstart per Download von einem Server installiert.

Wenn Du eine eine sehr kleine Videodatei aus dem Assets-Ordner abspielen willst, solltest Du sie vorher kopieren, z.B. nach File.DirInternal:

B4X:
File.Copy(File.DirAssets,"kleinesVideo.mp4",File.DirInternal,"kleinesVideo.mp4")

Super, danke für die schnelle Hilfe.
800 kb sollten doch passen oder?

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Hmm,

ich bekomme dann immer "Sorry, this video cannot be played!"

vv.Initialize("vv")
Activity.AddView(vv, 10dip, 10dip, 250dip, 250dip)
File.Copy(File.DirAssets,"video1.mp4",File.DirInternal,"video1.mp4")
vv.LoadVideo(File.DirInternal,"video1.mp4")
vv.Play

Last edited:

Djembefola

Active Member
Licensed User
Longtime User
So sollte es eigentlich funktionieren.
Lt. Suchfunktion("mp4") gibt es auf manchen Geräten Probleme mit dem Decodieren von mp4-Videos. Probiere es mit ein paar anderen mp4 Videos.