German Was ist falsch?

Tazer

Member
Hallo,

ich habe fogenden Code geschrieben und bekomme eine Fehlermeldung die ich mir nicht erklären kann:

Sub Button1_Click
for b = 0 to 5
us(b) = rnd(0,50)
pc(b) = rnd(0,50)
next
End Sub

Meldung:
for b = 0 to 5
Object reference not set to an instanze of an Object.

Ich verstehe jetzt nichts mehr irgendwie.

Erledigt, es fehlte (key)
 
Last edited:

maXim

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi Tazer,

this example works:

Sub Globals
' declare the global variables here.
Dim us(6) ' note the number of elements ( + 1)
Dim pc(6)
End Sub


Sub App_Start
Form1.Show
End Sub

Sub Button1_Click
For b = 0 To 5
us(b) = Rnd(0,50)
pc(b) = Rnd(0,50)
Next
End Sub

Best Regards,

Massimo

:sign0013:Sorry, I had not translated well in red writing that said it had resolved...
 
Last edited:

Tazer

Member
Hello maXim,

thanks, i have declared the arrays in Sub Global, it works :)

On my System (Windows XP SP2) have Basic4PPC-Destop Editor many problems, Basic4PPC make total Crash and .NET Frameworks make Error´s, is that a bug or is my .NET to old?
The version is .NET 1.1 and many ServicePacks 2.0 3.0 and 3.5

Thanks for you Help!

Basic4PPC ist very good an i have fun to write my Applications für Windows Mobile 2003, is a dream :)

Sorry for my bad English
 
Last edited:

maXim

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hello Taizer,

do not worry for Your english: mine is really worse! :(
To communicate in english I use mainly the Google translator...
You know a little italian? :eek:
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
On my System (Windows XP SP2) have Basic4PPC-Destop Editor many problems, Basic4PPC make total Crash and .NET Frameworks make Error´s, is that a bug or is my .NET to old?
The version is .NET 1.1 and many ServicePacks 2.0 3.0 and 3.5
Hallo Tazer,

schön dass Du von Basic4ppc so beigeistert bist, trots Deiner Probleme. :)

Aber eigentlich läuft die IDE mehr als stabil. Ich habe mittlerweile 1 1/2 Jahre Erfahrung mit Basic4ppc und mir ist die Entwicklungsumgebung nicht ein einziges mal abgestürzt. Allerdings habe ich auch "nur" .NET 1.1 und 2.0 installiert.

Ggf. solltest Du diese beiden .Net Versionen nochmal neu installieren. Manchen Nutzern (aus dem englischen Teil) hat auch eine erneute Installation von Basic4ppc geholfen.
Und falls sich nach diesen Maßnahmen keine Besserung einstellt, einfach mal eine Mail mit der Fehlermeldung an [email protected] schicken. Erel hat dann sicherlich eine Antwort auf Dein Problem.


Viele Grüße

specci48
 

Tazer

Member
Hallo specci,

danke für deine Hilfe.
Ich doofkopf habe mir die Version 3 von Basic4PPC heruntergeladen, jetzt habe ich die Version 6 und alles ist Prima :)
Die Destop IDE in der Version 6 ist wirklich besser und bietet mehr Profesionalität, ich bin wirklich begeistert, auch der Support hier im Forum ist wirklich Super, danke an alle!
 
Top