German Widget Icon Fehler

pjo12345

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe für meine App mehrere Widgets erstellt. Bei der Auswahl des Widget im Widget-Picker soll dann nicht nur das Icon der App erscheinen sondern ein spezielles Icon / Bild, welches das Widget zeigt. Siehe diesen Beitrag: http://www.b4x.com/android/forum/threads/2-separate-images-for-apps-widgets-screens.20450/#content

Ich habe alles so gemacht wie da beschrieben. Eines meiner Bilder für die Darstellung des Widgets im Widget-Picker ist 2x2grau.png. Es ist 74x74 groß und hat ca. 2kb.

Beim Compilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parsing code. 0.15
Compiling code. 0.38
Compiling layouts code. 0.07
Generating R file. 0.27
Compiling generated Java code. Error
javac 1.7.0_25
gen\malesoft\b4a\Stunden\R.java:14: error: <identifier> expected
public static final int 2x2grau=0x7f020000;
^
1 error

Ich habe alles mehrfach kontrolliert und komme einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Was bedeutet dieser Fehler?
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich hab keine Ahnung.

ABER

Das folgende ist eine Zuweisung eines Wertes (0x7f020000), ein Integerwert, zu einer Java-Variablen mit dem Namen 2x2grau

public static final int 2x2grau=0x7f020000

Ich denke das Variablen NICHT mit einer Zahl beginnen dürfen in JAVA (wie in allen mir bekannten Sprachen auch). Das würde auch die Fehlermeldung erklären (identifier (meist ist damit eine Variable gemeint) expected).

Benenne die Variable lieber grau2x2
 

pjo12345

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke!!!!!! :D:D:D

Genau so ist es.:)
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Danke!!!!!! :D:D:D

Genau so ist es.:)

Wäre schön, wenn du meinen Post "Like"st, wenn meine Antwort hilfreich war.

Zum einen verbessert es meinAnsehen im im Forum ( :D ) und zum anderen (was eigentlich noch wichtiger ist) verbessert es die Suchfunktion wenn jemand nach obiger Fehlermeldung sucht. Er bekommt dann "schneller" diesen Thread (und meine passende Antwort) angezeigt. Soll heissen; der thread landet in den Suchergebnissen weiter oben.
 
Top