German Zahlen im Label-View

fraureuther1

Member
Licensed User
Longtime User
Wenn ich in ein Labeltext-Feld eine Zahl eingebe z.B. eine 1, steht sie so dort. Wenn ich zu dieser Zahl z.B. eine 1 addiere, steht im Text eine 2.0 und keine erwartete 2
Wie kann ich das verhindern?

MfG

Uhland
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ohne den Quelltext zu sehen ist es schwer zu verstehen was Du da machst... Du redest von einem LabelText. Also ein Label nehme ich an. Ein Label ist aber nicht editierbar.
Der Text muss also woanders eingebbar sein. Fragt sich dann nur was Du mit dieser Eingabe anstellst um den Wert auszulesen, zu incrementieren und dann in das Editfeld zurück zu schreiben.

Evtl hilft Dir der Hinweis auf NumberFormat.

Ansonsten exportiere dein Projekt als ZIP und lade es hier hoch. Wir gucken uns das dann an.

Intuitiv würde ich darauf tippen das Du mit Numberformat weiter kommen müsstest wenn Du die ausgelesene Zahl aus dem Edittext in einen Float Wert umwandelst um dann den Wert zu verändern.
 

Wolfenci

Member
Licensed User
Longtime User
Ich hatte damit Anfangs auch zu kämpfen. Entweder speicherst Du die Zahl in einer "INT" Variable (z.B. in mNumber) und führst alle Operationen dort durch und setzt dann Label.Text = mNumber oder Du verwendest sowas:

---------------------------------------------
Label.Text = GetInt(Label.Text + 1)

Public Sub GetInt(pValue As String) As Int
Return pValue
End Sub
---------------------------------------------

Funktioniert problemlos...

Netten Gruß

Thomas
 
Top