German AudioRecorder LIB funktioniert nicht auf Galaxy S Plus ???

mopressure

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Leuts,

weil ich den Eingangspegel des Mikrofons für eine App nutzen möchte, hab ich mich mal mit der AudioRecorder Lib befasst. In einem Thread fand ich ein ganz gutes Testfile dazu:http://www.b4x.com/forum/attachments/bugs-wishlist/9325d1321312562-badly-needed-microphone-library-microlevel.zip
Habs compiliert und auf Phone übertragen und... läuft auf Galaxy 3 i5800 (Android 2.2) völlig problemfrei. ABER auf Galaxy S Plus i9001 (Android 2.3) läuft es zwar soweit, aber die Anzeige bleibt immer in Ausgangsposition bzw. das Label zeigt immer "0.0"... Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung dieser Library auf dem Galaxy S Plus? Gibt es evtl. Kompatibilitätsprobleme mit Android 2.3? Achso im Android SDK habe ich die API 8 (wie empfohlen) geladen, alles bisherige funktionierte jedoch auch problemlos auf meinem Galaxy S Plus...

Danke schonmal ...:)

Also die Lib funktioniert soweit auf beiden genannten Smartphones, der mit der Lib mitgelieferte Beispielcode läuft, Aufnahmen sind möglich.

ABER: Der Member "AudioMaxAmplitude" funktioniert NICHT auf dem Galaxy S Plus
Ich habe verschiedene Codes dazu getestet, alle laufen problemlos auf dem Galaxy 3, aber nicht auf dem S Plus.

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, den Eingangspegel des Mikrofones mit einer möglichst hohen Samplingrate zu erfassen?

Nochmals danke...
 
Last edited:
Top