Hallo Leute,
seitdem ich mir ein neues Smartphone zugelegt habe, funktioniert die Überprüfung des Internets auf Verbindung nicht mehr. Beim Code 2 funktioniert alles einwandfrei, jedoch wenn Wifi on ist und keine Verbindung zu einem Router hat, wird trotzdem gemeldet, dass eine Verbindung vorhanden ist.
Ich glaube es hängt irgendwie mit dem "localhost" zusammen. Denn meine localhost-adresse ist nicht "127.0.0.1", sondern "10.233.103.77" !!! Habt ihr eine Lösung bzw. eine andere Methode?
Ich benutzte bislang diesen Code:
und auch diesen habe ich ausprobiert:
seitdem ich mir ein neues Smartphone zugelegt habe, funktioniert die Überprüfung des Internets auf Verbindung nicht mehr. Beim Code 2 funktioniert alles einwandfrei, jedoch wenn Wifi on ist und keine Verbindung zu einem Router hat, wird trotzdem gemeldet, dass eine Verbindung vorhanden ist.
Ich glaube es hängt irgendwie mit dem "localhost" zusammen. Denn meine localhost-adresse ist nicht "127.0.0.1", sondern "10.233.103.77" !!! Habt ihr eine Lösung bzw. eine andere Methode?
Ich benutzte bislang diesen Code:
B4X:
Sub Globals
Dim MyLan As ServerSocket
End Sub
Sub CheckForWiFi
If MyLan.GetMyIP = "127.0.0.1" Then '
Return False
Else
Return True
End If
End Sub
und auch diesen habe ich ausprobiert:
B4X:
Sub CheckWiFi
Dim p As Phone 'Phone Library
If p.GetSettings ("wifi_on") <> 1 Then
MsgBox ("WiFi is OFF","")
Else 'WiFi is on
If p.GetDataState = "DISCONNECTED" Then ' Phone carrier's data network is disconnected
MsgBox ("WiFi is ON and CONNECTED","")
Else
MsgBox ("WiFi is ON but NOT connected to a WiFi network","")
End If
End If
End Sub