Funktioniert B4A auch ohne das SDK ?

HarryPottier

Member
Licensed User
Funktioniert B4A auch ohne das SDK ?

(mein WIN10 wurde neu installiert)

Ich weiß das ich bei meiner ersten Installation im Januar sehr schwer damit getan habe.

Ich habe nie verstanden wo ich überall ein haken setzen muss (SDK), was ich alles Nachladen muss.

Irgendwann hat es halt funktioniert, ist aber nicht die Lösung.

Ich möchte nur mein Handy Anschließen und keinen Simulator auf dem Computer darstellen.

Die deutsche Anleitung und die Links für die Download sind aus 2011
Ich weiß das ich im Januar mehreren Wochen mit unzähligen Downloads verbracht habe und bin mir heute noch immer nicht sicher das richtige SDK und das richtige Java eingesetzt zu habe.

Gibt es einen einfachen und sicheren weg das B4A zu laufen zu bringen mit nur einem angeschlossenen Aktuelles Handy. ???
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Gibt es einen einfachen und sicheren weg das B4A zu laufen zu bringen mit nur einem angeschlossenen Aktuelles Handy. ???
Ja.
Einfach die Installationsanweisungen lesen die du hier findest.
Sogar mit Video,
Seit der neuesten Version von B4A braucht man den SDK-Manager nicht mehr, aber das steht alles im Tutorial.
 

HarryPottier

Member
Licensed User
Danke für den Link
Es beginnt jedoch wieder wie im Januar

“OpenJFX 11: download link.” Habe ich hinbekommen
C:\Java\jdk-11.0.1\bin\javac.exe
in B4A eingetragen

Jedoch finde ich nirgends „Android.jar“

Oracle JDK 8: download link gefolgt…
nach viele Hindernisse dann
„jdk-8u271-windows-x64.exe“ installiert,
leider kein „Android.jar“ enthalten

Dann noch „Android SDK Command line tools“
auch kein „Android.jar“

Der Link
„package components: OpenJDK“ Funktioniert nicht

was mache ich falsch ?
Englisch verstehe ich leider zu wenig
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Jedoch finde ich nirgends „Android.jar“
wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben dann befindet sich diese hier:
"Set the path to "android.jar" (C:\Android\platforms\android-30\android.jar)."
Es gibt nicht ohne Grund in dem Tutorial ein 1.,2.,3.,4. und 5.
Unter punkt 3 werden erst die Pfade bei B4A eingetragen und da steht auch beschrieben wo sich die jeweiligen dinge befinden.
Auch im B4A da wo du die Pfade setzt steht darunter der Ort wo du diese im Normalfall findest.
Englisch verstehe ich leider zu wenig
Nicht schlimm, deshalb gibt es Übersetzer wie:
https://www.deepl.com/translator
https://translate.google.de
 

HarryPottier

Member
Licensed User
Laut Anleitung ist „jdk-11.0.1“ notwendig (enthält „javac.exe“)

In der Anleitung steht weiterhin
Oracle JDK 8: Download-Link (erfordert die Erstellung eines Kontos).
jdk-8u271-windows-x64.exe
(enthält ebenfalls „javac.exe“)

War diese Installation nun Notwendig oder nicht?
Wenn ja, welsche der beiden „javac.exe“ sollte ich nun in B4A eintragen

Selbstverständlich nutze ich deepl.com/translator :)
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
In der Anleitung steht weiterhin
Oracle JDK 8: Download-Link (erfordert die Erstellung eines Kontos).
jdk-8u271-windows-x64.exe
(enthält ebenfalls „javac.exe“)
Oracle JDK 8 brauchst du nicht, wenn du "OpenJDK 11 + OpenJFX 11" hast.
War diese Installation nun Notwendig oder nicht?
nein.
Wenn ja, welsche der beiden „javac.exe“ sollte ich nun in B4A eintragen
Java\jdk-11.0.1\bin\javac.exe
 
Top