German ABMaterial Theme für page.footer

Hallo,
suche seit längerer Zeit eine Lösung für dieses Problem. Viele Forumeinträge gelesen. Kein Beispiel gefunden.
Habe mir im Sub BuildPage einen fixed page.Footer angelegt.

Fixed page footer in BuildPage:
    page.isFixedFooter= True
    page.PaddingBottom = 100
    page.Footer.AddRows(1,True,"").AddCellsOS(1,1,1,1,5,5,4,"").AddCellsOS(1,0,0,0,1,1,1,"").AddCellsOS(1,0,0,0,1,1,1,"").AddCellsOS(1,0,0,0,5,5,5,"")
    page.Footer.AddRows(1,True,"").AddCellsOS(1,1,1,1,5,5,4,"").AddCellsOS(1,0,0,0,1,1,1,"").AddCellsOS(1,0,0,0,1,1,1,"").AddCellsOS(1,0,0,0,5,5,5,"")
'    page.Footer.AddRows(1, True, "").AddCellsOS(2,0,0,0,6,6,6, "")
    page.Footer.BuildGrid 'IMPORTANT once you loaded the complete grid And before you start adding components
    page.Footer.UseTheme("pageFooterTheme")

Da der Footer standardmässig transparent ist, möchte ich ihn mit einem theme passend bearbeiten. Also Backcolor usw.
Leider gelingt es mir nicht ein page.footer-theme zu erstellen.

Sub BuildTheme():
    theme.Initialize("pagetheme")
    theme.AddABMTheme(ABMShared.MyTheme)
    theme.Page.BackColor = ABM.COLOR_GREY
    theme.page("pagetheme").FooterBackColor = ABM.COLOR_GREY    <<<Falsch

So wie in Zeile 4 funktioniert das nicht. Könnte jemand mich in die richtige Richtung schubsen?
 

MichalK73

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich weiß nicht, warum Sie das brauchen?
B4X:
theme.Initialize("pagetheme")
Dies wird einmal zu Beginn des ABM-Projekts initialisiert und muss nicht erneut durchgeführt werden. Es setzt die Einstellungen zurück. Sie sollten nur neue "Themen"-Elemente hinzufügen
 
Upvote 0
Ich weiß nicht, warum Sie das brauchen?
B4X:
theme.Initialize("pagetheme")
Dies wird einmal zu Beginn des ABM-Projekts initialisiert und muss nicht erneut durchgeführt werden. Es setzt die Einstellungen zurück. Sie sollten nur neue "Themen"-Elemente hinzufügen
Hallo,
theme.Initialize("pagetheme") ist im pagetemplate ursprünglich mit drin. Macht aber keinen Unterschied wenn es da ist oder nicht.
Löst aber nicht mein Problem. Mir geht es darum ein theme für page footer zu erzeugen.
Alle anderen Themes für componenten mit oder ohne cells oder Header oder auch modal.footer sind kein Problem. Nur hier kann ich den richtigen syntax nicht dafür finden.
Hätte jemand ein Beispiel für ein page.footer theme?
 
Upvote 0
Für alle die auch nach dieser Lösung suchen und nicht gleich dahinter kommen.
Ein page.footer ist ein Container und das Theme dazu muss ein Containertheme sein.
Einfache Frage und einfache Antwort.
 
Upvote 0
Top