German Abstand vom Oberen Rand

Sinan Tuzcu

Active Member
Licensed User
Hallo,

ich füge einen Element auf das Activitiy und beim Platzieren, sage ich, dass das Element einen Abstand von 30%Y von Oben halten soll.

Nun ist es aber so, das wenn ich den Tablet Hochformat halte und Querformat halte, die Abstände unterschiedlich ausfallen, da die gesamte Höhe Einfluss darauf hat.

Wie könnte ich das clever realisieren?

Danke im Voraus
Sinan
 

GMan

Well-Known Member
Licensed User
Wenn ich das richtig verstehe würde ich im Script der entsprechenden Variante einen entsrpechenden Befehl plazieren z.B.
B4X:
Element.SetTopAndBottom(30dip,100%y-10dip)
 

Sinan Tuzcu

Active Member
Licensed User
HI,

sorry, mein Fehler ich habe nicht erwähnt, das ich das Element dynamisch lade.

Activity.AddView(ScrollView1, 2%x, 30%y, 96%x, 65%y)

B4X:
ScrollView1.Initialize(193dip * 10) 'Innere Höhe definieren (nicht sichtbar)
    Activity.AddView(ScrollView1, 2%x, 30%y, 96%x, 65%y) 'Sichtbare Linkaabstand, Obenabstand, Breite, Höhe definieren
    For i = 0 To 31 'Relais Anzahl definieren von 0 bis 31 sind 32 Relais
        Dim p As Panel
        p.Initialize("")
        p.Tag = i
        p.LoadLayout("relais")
        For v = 0 To p.NumberOfViews - 1
            p.GetView(v).Tag = p 'set the panel as the Tag value
        Next
        ScrollView1.Panel.AddView(p, 0, i * 60dip, ScrollView1.Panel.Width, 58dip)
    Next
 
Top