German Aktuellen View bei Displayrotation behalten

jabberwocky

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

noch eine Anfängerfrage.
Bei Displayrotation wird ja die aktuelle Activity zerstört und die App startet (Sup Activity_Resume)... :eek:

Ich weiß nur nicht genau, wie ich es bei meiner App mit den verschiedenen Views hinbekommen soll, dass man bei Displaydrehung nicht wieder im Startmenü landet sondern beim aktuellen View bleibt.

Im Anhang ist meine (Anfänger)App.
 

Attachments

  • Test.zip
    4.2 KB · Views: 134

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Do solltest mit mehreren Activities arbeiten, da wird das Viewhandling viel einfacher.
Das würde heissen Ebene1, Ebene2 und Ebene3 jede in einer eigenen Activity.

Schaue mal in den Beginner's Guide rein, Kapitel 13.2 Program with 3 Activities.

Beste Grüsse.
 
Top