German Anweisungen in einer Sub nach StartActivity("Activity2")

pjo12345

Active Member
Licensed User
Hallo!
habe gerade festgestellt, dass wenn in einer Sub die Anweisung StartActivity("Activity2") kommt, alle Anweisungen danach noch ausgeführt werden und dann erst Activity2 gestartet wird. Also die Sub noch bis End Sub abgearbeitet wird bevor die Activity2 aktiv wird. Ist das generell so? Lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich den Code umbauen, um dies "abzufangen"?

Beispiel:
B4X:
Sub Button_Click
  x=x+1
  StartActivity("Activity2")
  y=y+1
End Sub
y=y+1 wird noch ausgeführt und dann erst wird Activity2 gestartet.
 

klaus

Expert
Licensed User
Ist das generell so?
Ja!
Ich verstehe deinen Beispielcode nicht !
Zu was nutzt y=y+1 wenn Du es nie aufrufen willst.
Lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich den Code umbauen, um dies "abzufangen"?
Das musst Du selbst behandeln.
Du weisst doch unter welchen Bedingungen du die nächste Activity aufrufen willst, oder nicht, und wann Du den Rest aufrufen willst. Dem nach musst Du den Code anpassen.
 

pjo12345

Active Member
Licensed User
Der Code war nur als Erklärung für meinen Text gedacht und macht natürlich keinen Sinn. Ich wollte nur geklärt haben ob der Code noch vor dem Start der 2. Activity ausgeführt wird.
Muss ich also mein Programm ein wenig umbauen.

Danke...
 
Top