German App im Playstore veröffentlichen

Andie

Member
Licensed User
Ich möchte - und das ist mein erstes Mal - eine App (eine Art Lexikon für Fachbegriffe, nach denen man suchen kann) im Playstore veröffentlichen. Dazu habe ich im Google-Dashboard zunächst einen Internen Testrelease durchgeführt. Das App-Bundle konnte ich auch noch problemlos hochladen und speichern. Als es dann aber um den Release-Test ging, kam die Fehler-Meldung:
"Du musst uns mitteilen, ob deine App zur COVID-19-Kontaktaufzeichnung oder zum Nachweis des COVID-19-Status gedacht ist".
An dieser Stelle ging es nicht mehr weiter. Kein Hinweis, wie ich das machen kann.

Weiß jemand Bescheid, wie ich weiter vorgehen kann?
 

Andie

Member
Licensed User
Lösung:
Man muss in der Konsole auf die Seite "App-Inhalte" geben und dort im Abschnitt "Apps zur Kontaktaufzeichnung ..." das entsprechende Häkchen setzen.
 
Top