German App in AndroidPit + Android Market ?

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe meine Apps ja im Google Android Market eingestellt,
die Market-Lizenzierung (läuft ja aus) deaktiviert und die Licence-Library
von Erel eingebaut, was auch funktioniert.

Jetzt möchte ich meine Apps zusätzlich bei AndroidPit einstellen.
Muss ich da die Lizenzabfrage von der Licence-Library deaktivieren ?
Wenn jemand eine APP von AndroidPit und nicht vom Android-Market
downloaded, dann schlägt ja die Lizenzabfrage vom Android-Market
fehl, oder ?
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe sowohl im google-market als auch bei androidpit meine apps drin. scheint kein problem darzustellen
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe sowohl im google-market als auch bei androidpit meine apps drin. scheint kein problem darzustellen

OK danke, hast Du nur die Licence-Library von Erel (B4A) implementiert oder
auch die von AndroidPit ?

Das heisst, Du hast Deine APP in AndroidPit extra hochgeladen, ist nicht
nur ein Verweis auf den Market ?

Mir geht es darum, dass man meine APPS auch per Paypal bezahlen kann,
was ja nur in AndroidPit funktioniert.
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich nutze weder die Lizenz-lip von erel noch von adroidpit. die software ist als shareware veröffentlicht. der user kann über das programm direkt mit paypal kaufen. wenn der anwender perr bank zahlen möchte, bekomme ich eine email von seinem google mailkonto und ich schicke meine bankdaen raus. nachdem die lizenzgebühr bei mir eingetroffen ist, bekommt der user eine mail mit dem registrierungscode und kann die sofware freischalten.
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
ah, ok, ich muss mal überlegen ob ich dann nicht die Server-Lizenzabfrage auch raus mache, dann wäre es kein Problem. Theoretisch kann man dann die App auf ein anders Handy kopieren, was aber wohl die wenigsten machen werden wegen den 1,55 EUR.

Danke Dir.
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
ah, ok, ich muss mal überlegen ob ich dann nicht die Server-Lizenzabfrage auch raus mache, dann wäre es kein Problem. Theoretisch kann man dann die App auf ein anders Handy kopieren, was aber wohl die wenigsten machen werden wegen den 1,55 EUR.

Ich habe schon für B$PPC-Programme eine Lizenz-Library erstellt, welche kompatible mit meinem Berechnungsprogramm war. Diese Libraray habe ich auch für Android in Java umgelegt. Damit die software nicht kopiert werden kann, benötigt die lib zur berechnung die IMEI-Nummer oder eine system-Nummer. schau mal hier.
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Danke, ich muss mir das mal genauer anschauen, verstehe im Moment den Ablauf und die Funktion der Library noch nicht.
 
Top