German App (Mediaplayer) pausiert bei deaktiviertem Screen

Zerberus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich möchte mich etwas in B4A einarbeiten und beschäftige mich zur Zeit mit einer kleinen Mediaplayer-App.

Im Moment knobele ich an zwei Sachen:

1. Wenn das Smartphone den Screen dunkelschaltet, geht die Activity in Pause (
** Activity (main) Pause, UserClosed = false **) und die App pausiert ebenfalls. Nach Resume (Betätigung des Home-Buttons) ist der Screen wieder da und die App spielt weiter. Meine erste Frage: Wie erreiche ich, daß die App auch bei ausgeschaltetem Screen weiterläuft?

2. Bei Wechsel zwischen Hoch- und Querformat gibt es ja die Resume-Pause-Create-Abfolge. Wie erreiche ich einen unterbrechungsfreien Programmablauf? Welche Rolle spielt FirstTime (kann man auch isFirst aus den Logs verwenden?), sind in der Sub Activity_Resume und der Sub Activity_Pause Einträge zu tätigen?

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß

Zerberus
 

Zerberus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Siam,

danke für Deine Ausführungen. Ich werde entsprechend weitermachen.

Gruß

Zerberus
 
Top