German App nur explizit beenden

J.Schröder

Member
Licensed User
Hallo zusammen,

ich möchte das die App nur explizit über einen Menueclick beendet werden kann und nicht mit "Back" /user closed.
Habe versucht in der Sub Activity_Pause (UserClosed As Boolean) UserClosed auf false zu setzen aber es funktioniert nicht :-(
Hintergrund ist das dann manchmal !!!!! der Service der im Hintergrund weiterlaufen soll auch beendet wird (aber nicht immer, manchmal bleibt er und wenn ich die App beim erstenmal mit dem Menu Button nach hinten geschickt habe kann ich DANACH auch den Back Button nutzen ohne dass der Service stoppt)

Hat jemand eine Idee?
 

Knoppi

Active Member
Licensed User
Longtime User
Mit diesem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt.

UserClosed ist nur eine Variable mit der du innerhalb von Activity_Pause bestimmen kannst wie die App geschlossen wurde.
PseudoCode:
B4X:
If UserClosed = True Then
  Restart App
Else
  Close App
End If
 

J.Schröder

Member
Licensed User
Danke, aber falsche Richtung...wie ich sie explizit beende ist bekannt, wie ich das Beenden mit dem "Zurück/Back" Button des Gerätes unterbinde ist das was ich suche.
 
D

Deleted member 103

Guest
Danke, aber falsche Richtung...wie ich sie explizit beende ist bekannt, wie ich das Beenden mit dem "Zurück/Back" Button des Gerätes unterbinde ist das was ich suche.
Dann probiere das: ;)
B4X:
Sub Activity_KeyPress (KeyCode As Int) As Boolean 'return true if you want to consume the event
    If KeyCode = KeyCodes.KEYCODE_BACK Then
        Return True
    Else
        Return False
    End If
End Sub
 
D

Deleted member 103

Guest
Klaus, du bist mir zu schnell !! :mad:

Oder ich bin zu langsam. ;)
 
Last edited by a moderator:
Top