German Automatisch mit dem Wlan verbinden

arautio

Member
Licensed User
Longtime User
Mein Vorhaben zum teil schon fertig: ich habe eine Bestell app erstellt, Die Gäste können mit dieser App Getränke bestellen, aber nur wenn sie bei mir im Lokal sind, dazu möchte ich,
das sich der Kunde das getränk auswählt, das Handy beim abschicken, sich mit meinem Wlan incl netzwerkschlüssel anmeldet, die bestellung bei mir auf dem Server ankommt und nach der bestellung wieder draussen ist aus dem Wlan.

Kann ich per software sagen, wenn das Wlan in reichweite ist, verbinde dich und melde dich wieder ab ?
welche lib. brauche ich dazu ?

Danke Andreas
 

Siam

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo

versuche es doch mal mit der abwifi lib. mit dieser kannst du zumindest abfragen in welchem wlan man sich befindet.
Ob das automatische an und abmelden im wlan per b4a möglich ist weis ich nicht, hier könnte man es so lösen das das wlan ohne key also frei ist, aber der router nicht am i-net hängt sondern nur an dem server der die bestellungen entgegen nimmt.
lg
andy
 

arautio

Member
Licensed User
Longtime User
Hey danke aber es gibt eine lib die Wifi Connect, die kann es
Gruss Andi
 
Top