German B4A bridge Problem

Toni

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Gemeinde,
nachdem ich 7 Jahre keinen PC mehr angefasst habe will ich es jetzt auf meine alten Tage nochmal wissen und habe mir ein notebook gekauft. 😅
Die Installation von Java, dem SDK Gedöns und B4A ging dank der guten Anleitung. Aber bei der B4A bridge klappt es nicht. Die B4A app auf dem smartphone ist installiert und USB debugging erlaubt. Ich starte die app, sehe meine IP und drücke Start. Im Programm sehe ich unter Extras/B4A bridge/verbinden auch exakt diese IP. Nun wechseln unten in der Statuszeile in rascher Folge die Meldungen "Smartphone (meins) verbunden" bzw. "versuche smartphone zu verbinden" sich ab. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und weiss eine mögliche Lösung? Vorab vielen Dank!

b4x-de

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich hatte dieses Problem früher auch und habe damals keine andere Lösung gefunden, als auf die Bridge zu verzichten und das Telefon direkt mit einem USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Darüber ging es dann unproblematisch.

Zufällig war ich kürzlich mit dem Notebook unterwegs und hatte mein Kabel vergessen. Da habe ich die Bridge wieder ausprobiert und diesmal läuft sie ohne Probleme. Allerdings ist es mittlerweile auch ein neues Telefon. Vielleicht lag es ja am Telefon...

Versuch doch auch mal die Alternative mit dem USB-Kabel.