German B4A Immer die Haupt-Layout aufrufen beim start!

BenKhederSoftware

Member
Licensed User
Hallo :)
Ich programmiere gerade eine neue APP.
Und habe festgestellt, wenn ich diese APP beendet habe und wieder starte, bin ich oft im Letzen geöffnetem Layout.
Gibt es einen Weg dass es immer, die Haupt Layout startet?
Jedenfalls habe ich dieses Problem im Debuger Modus bemerkt.
Vielleicht ist dies im Release Modus anders?
Das habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Danke für eure Hilfe.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich nehme an dass Du von B4A sprichst.
Hast Du mehrere Activities ?
Wie lädst Du die Layouts ?
Wie schliesst Du die Activities ?
Es wäre einfacher wenn Du ein kleines Project posten würdest dann könnten wir sehen was Du wie machst und konkrete Ratschläge geben.
 

BenKhederSoftware

Member
Licensed User
@klaus
Danke, für deine schnelle Antwort. ;)
Ja, ich spreche von B4A.
Habe den Titel des Beitrags aktualisiert...

Ich habe mehre Layouts, die ich mit diesem
Befehl anzeigen lasse:
B4X:
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
    Activity.LoadLayout("LayoutBenutzer")
End Sub

Falls ich wieder zu einem anderen Activity wechseln möchte,
verwende ich diesen Befehl:
B4X:
Private Sub btnBackToSettings_Click
    StartActivity("Einstellungen")
End Sub
Ich werde morgen weiter an meinem Projekt arbeiten.
Mir ist gerade eingefallen, vielleicht hilft mir ein Activity.Finish vor der StartActivity Anweisung.

Kann das die Lösung sein? :rolleyes:
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Wenn Du von einer Activity eine nächste aufrufst und die vorhergehende zurück kommen willst: Kein Activity.Finish.
Wenn Du nicht in diese zurück kommen willst. Dann, ja, Activity.Finish.
Activity.Finish in Main verlässt das Programm.
 

ilan

Expert
Licensed User
Longtime User
Erel empfehlt nicht mit Activities zu arbeiten. Du bist besser dran wenn du P4xPages nutzt.
Android kann deine Activity im Hintergrund beenden und wenn der User dann eine Variable von dieser Activity verlangt kriegt er einen Crash.
 

BenKhederSoftware

Member
Licensed User
@an beide
Danke, für eure Antwort. ;)
Ich habe festgestellt wenn die APP compilert wurde,
startet diese immer korrekt(Release Mode).
 
Top