Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich erstelle mir mit unten stehendem Beispielcode aus 2 Bildern ein Dynamisches welches eigentlich mittels rv.SetImage(imageview2,bitmap3) an das Widget übergeben werden soll. Leider Funktioniert das nicht :BangHead:
Den einzigsten weg den ich bis jetzt gefunden habe, ist das ich das neu erstellte image (bitmap3) zuerst speichere um es dann gleich wieder zu laden.
Mir erscheint dies ziemlich schwachsinnig aber ich finde irgendwie keine andere funktionierende Lösung.
Kann mir hier jemand bitte ein Tipp geben wie ich das Bild ohne zu speichern an das widget weiter geben kann?
glg
Andy
ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich erstelle mir mit unten stehendem Beispielcode aus 2 Bildern ein Dynamisches welches eigentlich mittels rv.SetImage(imageview2,bitmap3) an das Widget übergeben werden soll. Leider Funktioniert das nicht :BangHead:
Den einzigsten weg den ich bis jetzt gefunden habe, ist das ich das neu erstellte image (bitmap3) zuerst speichere um es dann gleich wieder zu laden.
Mir erscheint dies ziemlich schwachsinnig aber ich finde irgendwie keine andere funktionierende Lösung.
Kann mir hier jemand bitte ein Tipp geben wie ich das Bild ohne zu speichern an das widget weiter geben kann?
glg
Andy
B4X:
'bildversuch start
Dim Bitmap1, bitmap2, bitmap3 As Bitmap
Dim canvas1 As Canvas
Dim DestRect As Rect
Dim imageview1, imageview2 As ImageView
Dim SrcRect As Rect
imageview1.Initialize("")
Bitmap1.Initialize(File.DirAssets, "balken.png")
Bitmap2.Initialize(File.DirAssets, "24.png")
bitmap3.InitializeMutable(250dip,60dip)
DestRect.Initialize(0dip, 0dip, 320dip, 60dip)
canvas1.Initialize2(bitmap3)
Canvas1.DrawBitmap(Bitmap1,Null , DestRect) 'draws the bitmap to the destination rectangle.
SrcRect.Initialize(0, 0, Bitmap2.Width , Bitmap2.Height) 'the left half of the bitmap.
offset = 280 / zykluslaenge *zyklustag -15
DestRect.Top = 15dip
DestRect.Bottom = 0dip + 45dip
destrect.Left = 10dip + offset
destrect.Right = 40dip + offset
Canvas1.DrawBitmap(Bitmap2, SrcRect, DestRect) 'draws half of the bitmap.
Dim out As OutputStream
out=File.OpenOutput (File.Dirrootexternal,"test.png",False)
bitmap3.WriteToStream(out,100,"PNG")
out.close
'imageview2.Invalidate
'rv.SetImage(imageview2,bitmap3)
rv.SetImage("imageview2", LoadBitmap(File.Dirrootexternal,"test.png"))
'bildversuch ende
rv.UpdateWidget
Last edited: