German Bild zoomen

Lothar Kriegerow

Active Member
Hallo,

ich lade Bilder von meiner Galerie. Die Bilder zeige ich in meiner APP im "Vollbild-Modus" an. Die Größe wird dabei an die Höhe und Breite im Bildverhältnis angezeigt.

Ich möchte nun - durch einfaches Tippen auf das Bild, dieses im Verhältnis 1:5 anzeigen lassen. Dabei soll das Bild dann über die gesamte Größe verschoben werden können.

Eigentlich so, wie es alle Apps tun.

Ich habe schon einiges mit dem ScrollView2D versucht. Leider waren bislang alle meine Bemühungen vergeblich. Hat jemand so was schon mal gemacht?
Es soll eigentlich nur das vergrößerte Bild maßstabsgerecht angezeigt werden.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Lothar
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
ScrollView2D funktioniert einwandfrei, was hast Du denn schon gemacht oder versucht?

Es wäre viel einfacher für uns Dir zu helfen wenn Du Dein Projekt oder kleines Projekt senden würdest.
Dann könnten wir sehen was Du genau und wie gemacht hast, und können dann eine konkrete Lösung vorschlagen.
 

Lothar Kriegerow

Active Member
Hallo Klaus,

das ist bissel mein Problem. Ich habe einiges ausprobiert. Alles Ohne Erfolg und deshalb wieder gelöscht. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch nicht so richtig einen Plan, wie ich mit der ScrollView2D umgehen muss. Also 0 Ahnung.

Ich hänge Dir mal mein Projekt an. Dort nur was zur Demo rausreisen wird nicht funktionieren.

Ich möchte Dir kurz erklären, wie Du am besten zu der Stelle kommst.
Nach dem Start bekommst du ein leeres Tagebuch angezeigt. Klicke rechts oben auf den Kalender, danach auf den Foto. Wähle ein Bild oder 2 Bilder und speichere sie.

Wenn Du dieses Bild nun ansehen willst, klicke es im ausgewählten Tag an. Jetzt bist Du an der Stelle, ich gern noch zoomen wollte.

Vielen Dank schon mal fürs Schauen.

Gruß Lothar
 

Attachments

  • MyDiary.zip
    373.6 KB · Views: 166

b4x-de

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Bilder im WebView anzuzeigen. Vielleicht ist das eine Alternative. Siehe auch hier:

 

Lothar Kriegerow

Active Member
Hallo lBAo,

vielen Dank für diesen überaus wertvollen Tipp!!!

Das ist genau das was ich gesucht habe. Dankeschön - es macht genau das was ich gesucht habe. Gibt es eine Möglichkeit, am Anfang das Bild in der Bildschirmgröße darzustellen?
Mit WebView.ZOOM(False/True) komme ich irgendwie nicht weiter.

Gruß Lothar

@klaus - Vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit einen Blick auf mein obiges Projekt werfen?
Mich würde Deine Meinung echt interessieren.
 
Last edited:
Top