German Brauche ernsthaft mal hilfe, Layout Problem

nt4os

Member
Licensed User
Longtime User
:BangHead: Ich brauche mal eure Hilfe

Ich hab' ein echtes Verständnisproblem mit den Layouts die ich über den Designer erstelle.

Im Emulator sieht das super aus, und auf dem Smartphone passt es hinten und vorne nicht. Wie kann ich denn ein Layout erstellen, das direkt auf jedem Handy passt?

Ich danke euch vielmals!
 

nt4os

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo, und danke für deine Antwort!

Ich kenne das Tutorial, arbeitest du danach? Wie machst du das, das es passt, oder machst du verschiedene Layouts?

Gibts das Tut vielleicht auch auf Deutsch?

Danke!
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Du kannst auch hier reinschauen : AutoScale Code Module

Dokumentation auf deutsch in diesem Bereich gibt es keine.

Im Emulator sieht das super aus, und auf dem Smartphone passt es hinten und vorne nicht.
Hast Du Beispiele ?

Beste Grüsse.
 
Last edited:

RolandB

Member
Licensed User
Longtime User
Ich arbeite im moment noch mit einer älteren Version von B4A und habe das Problem über %x, %y Werte für mich gelöst. zB: 50%x = Hälfte des Displays in x. Vielleicht hilft dir das ja.

Grüße, Roland
 

nt4os

Member
Licensed User
Longtime User
Also ich arbeite mit 2.5 final, habe mir nun das Tut nochmal langsam durchgelesen und mit testen durchgearbeitet, es scheint nun mit den dip und % Angaben zu funktionieren.:sign0098:
 

trebun

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo, und danke für deine Antwort!

Ich kenne das Tutorial, arbeitest du danach? Wie machst du das, das es passt, oder machst du verschiedene Layouts?

Nur zur Vollständigkeit: Ja, ich arbeite damit - allerdings sind meine Layouts auch nicht sonderlich kompliziert, daher hatte ich bis jetzt keine nennenswerte Probleme.

Gruß,
trebun
 
Top