German Compile to Library -> Dokumentation der Funktionen einblenden?

Lorenz_Bahn

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe in Basic4Android ein Code Modul erstellt und möchte nun das ganze als Library kompilieren. Das ganze funktioniert soweit auch, aber ich möchte gerne zu jeder Funktion eine kurze Beschreibung hinzufügen die auch erklärt was die jeweiligen Parameter der Funktion genau bewirken.
Bindet man die Library nun in ein Projekt ein und ist dabei eine Funktionsaufruf einzutippen, soll möglichst diese Beschreibung als "Sofort Hilfe" eingeblendet werden. Genau so, wie es z.B Bei dem Befehl InputString.IndexOf(.... )auch passiert.
Wie muss ich den Kommentar in meinem Code Modul genau Formatieren, sodass Basic4Android dies als "Sofort Hilfe Text" erkennt und verwendet? Ich hoffe es ist verständlich was ich mit "Sofort Hilfe" meine ;-)

Grüße, Lorenz
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Beispiel:
B4X:
'Initializes the object. You can add parameters to this method if needed.
'CallbackModule = calling module mostly Me
'Parent = parent view Activity
Public Sub Initialize(CallbackModule As Object, EventName As String)
    cCallbackModule = CallbackModule
    cEventName = EventName
End Sub

Im Code:
bild-jpg.18991


Beste Grüsse.
 

Attachments

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    81.5 KB · Views: 297

Lorenz_Bahn

New Member
Licensed User
Longtime User
Besten Dank Klaus für die hilfreiche Antwort! Jetzt klappt es wie gewünscht und ich kann meine Library gut dokumentieren.

Kleiner Tipp falls jemand das selbe Problem haben sollte: Nachdem ein Kommentar im Code Modul über der entsprechenden Funktion eingefügt ist, alles abspeichern und die IDE neu starten. Denn B4Android zeigt die "Sofort Hilfe" teilweise erst nach einem Neustart an.

Grüße, Lorenz
 
Top