German Daten aus CSV-Datei in Map laden

Vansdan

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo liebes Forum,

ich tüftel gerade an einer kleinen App, bei der ich folgendes Problem habe.
Ich möchte aus einer csv-Datei (siehe Anhang), die in jeder Zeile eine Variable sowie den Datentyp der Variable, getrennt durch ein Komma, enthält, in eine Map schreiben.

Der Aufbau der csv-Datei schaut beispielsweise folgend aus:

Variable1,BOOL
Variable2,INT
Variable3,BOOL

Jetzt hätte ich gerne als Key den Variablennamen und als Value den Datentyp. Bisher habe ich dies durch folgenden Programmcode gelöst, allerdings bekomme ich die Werte mit dieser Möglichkeit nur in eine Liste. Diese habe ich dann weiter in ein Array umgewandelt.

Hat hier jemand noch eine andere/bessere Idee?

B4X:
    Table = su.LoadCSV(File.DirAssets, "pdd.csv", ",")
    
      
RowCount=Table.Size
    AnzV = RowCount-1 
    ColCount=2
    Dim MyArray(RowCount, ColCount), aRow() As String
    For i=0 To RowCount-1
        aRow=Table.Get(i) 'Variablenname
      For j=0 To ColCount-1
            MyArray(i, j)=aRow(j)
         Next
   Next


Dankeschön!

Daniel
 

Vansdan

Member
Licensed User
Longtime User
Funktioniert...

Hallo Klaus,

vielen dank für die schnelle Hilfe, diese Lösung funktioniert bestens :)

Grüße
Daniel
 
Top