German Daten speichern im emulator ?

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Hallo,

zum testen meines Programmes im Emulator muss ich jedes mal nach Start Daten neu in die SQL-DB eingeben um zu testen da sie nicht gespeichert bleiben, das ist sehr Aufwändig,
kann man einstellen dass die Daten irgendwie gespeichert bleiben ?

Und wie kann ich im Emulator die Hardware-Menütaste aktivieren, ich finde da nichts ?

Danke schon mal im vorraus
 
Last edited:

corwin42

Expert
Licensed User
Du kannst beim erstellen des Emulators angeben, ob das Snapshot feature eingeschaltet werden soll. Dann kannst Du beim Starten des Emulators auswählen, ob das Snapshot geladen und/oder gespeichert werden soll.

Beim Beenden des Emulators wird dann ein Snapshot erzeugt und beim nächsten Start des Emulators wird das wieder geladen. Dann wird exakt der Zustand wieder hergestellt den der Emulator beim letzten Beenden hatte. Weiterer Vorteil ist, dass das Starten des Emulators viel schneller geht.
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Danke Markus,

weißt du auch wie ich die Hardwaretaste im Emulator drücken kann ?
OK, ich denke das geht wenn im Emulator die Tasten neben dem Screen mit angezeigt werden,
das ist bei mir halt nicht der Fall, da ist ausser dem Screen nichts.
Wo kann ich das einstellen ?

* Hab gerade herausgefunden dass die virtuellen Hardwaretasten und Keyboard nicht zu sehen sind
wenn man beim Emulator konfig unter "Skin" die "Resolution" von Hand eingibt.
Mist, denn die Auflösung die ich brauche (540x960 HTC-Sensation) die gibt es im "Built-in" nicht.

Weiß jemand eine Lösung ?
 
Last edited:
Top