German Dunkle Fläche vom Designer anpassen.

funkheld

Member
Licensed User
Hallo, guten tag.

Wie kann man bitte die dunkelgraue Fläche im Designer (6.3.1) einem Table/Smartphone anpassen ?


Danke.
Gruss
 

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Ich verstehe nicht ganz, was du genau meinst: Beim leeren Designer kennzeichnet die dunkelgraue Fläche nur den angenommen Designgröße, es übeträgt sich aber nichts davon in deine App. Wenn du den App Hintergrund meinst, dann setze die Eigenschaften der Activity so, wie du sie brauchst.
 

funkheld

Member
Licensed User
Danke.
Nein, ich dachte man könnte diese Fläche einstellen von der Größe im Designer , für sein eigenes Table oder Smartphone.
Damit man sieht wo die Grenzen sind und die Buttons beim Table oder Smartphone nicht außerhalb des Screens liegen.

Gruss
 

klaus

Expert
Licensed User
Im Designer hast Du die Möglichkeit das Layout an verschiedenen Geräten zu testen.

upload_2019-2-1_9-15-53.png


Die Grösse des dunklene Feldes kann man im Abstract Deigner oben für verschiedene Geräte wählen.

upload_2019-2-1_9-19-32.png


Du könnest die auch das B4X Visual Designer Booklet anschauen da ist Alles erklärt.
 
Top