German Eine kleine Frage zu SQL ...

Discussion in 'German Forum' started by JOTHA, May 22, 2009.

  1. JOTHA

    JOTHA Well-Known Member Licensed User

    Hallo,

    eine kurze Frage an die Profis:

    Ist es möglich, aus einer SQL-Datenbank einen Datensatz herauszusuchen und anzeigen zu lassen, ohne die ganze Datenbank erst laden zu müssen?

    Bei einer kleinen Datenbank dauaert das nicht lange, aber bei einer größeren Datenbank (Bsp: 10.000 Datensätze mit je 12 Feldern) dauert das ewig, bzw. ist das Öffnen erst gar nicht möglich (out of Memory).

    Eine Antwort (oder noch besser: kurze Hilfestellung, wie das zu bewerkstelligen ist) wäre Super, bevor ich mich in die SQL-Geschichte richtig reinknie!

    Danke!
     
  2. JOTHA

    JOTHA Well-Known Member Licensed User

    Habe die Lösung selbst gefunden

    Hallo Forum,

    ich habe die Lösung selbst gefunden. Es war ganz einfach.

    Falls jemand Interesse an der Lösung hat, bitte hier posten!
     
  3. specci48

    specci48 Well-Known Member Licensed User

    Hi JOTHA,

    Du willst uns Deine Lösung doch nicht wirklich vorenthalten, oder... :rolleyes:


    Gruß
    specci48
     
  4. JOTHA

    JOTHA Well-Known Member Licensed User

    Natürlich nicht, ich dachte nur, daß vielleicht keiner Interesse daran hat und dann könnte ich mir die Action sparen.

    :)

    Im Moment bin ich nur ein wenig zeitmäßig eingeschränkt (siehe Uhrzeit). Ich poste demnächst die Lösung ...
     
  5. specci48

    specci48 Well-Known Member Licensed User

    So is' recht... :D


    Gruß
    specci48
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice