German Eine kleine Frage zu SQL ...

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

eine kurze Frage an die Profis:

Ist es möglich, aus einer SQL-Datenbank einen Datensatz herauszusuchen und anzeigen zu lassen, ohne die ganze Datenbank erst laden zu müssen?

Bei einer kleinen Datenbank dauaert das nicht lange, aber bei einer größeren Datenbank (Bsp: 10.000 Datensätze mit je 12 Feldern) dauert das ewig, bzw. ist das Öffnen erst gar nicht möglich (out of Memory).

Eine Antwort (oder noch besser: kurze Hilfestellung, wie das zu bewerkstelligen ist) wäre Super, bevor ich mich in die SQL-Geschichte richtig reinknie!

Danke!
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Habe die Lösung selbst gefunden

Hallo Forum,

ich habe die Lösung selbst gefunden. Es war ganz einfach.

Falls jemand Interesse an der Lösung hat, bitte hier posten!
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hi JOTHA,
Du willst uns Deine Lösung doch nicht wirklich vorenthalten, oder... :rolleyes:
Gruß
specci48

Natürlich nicht, ich dachte nur, daß vielleicht keiner Interesse daran hat und dann könnte ich mir die Action sparen.

:)

Im Moment bin ich nur ein wenig zeitmäßig eingeschränkt (siehe Uhrzeit). Ich poste demnächst die Lösung ...
 
Top