German Elevation "verstärkt" sich in Liste?

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich habe ein CustomListView erstellt, welches mir die Eintragungen in der Liste wie folgt darstellen sol:

B4X:
Sub CreateListItem(Text As String, Text2 As String, Text3 As String, Height As Int) As Panel
   
    Dim p As Panel
    p.Initialize("")
    p.SetLayoutAnimated(0, 0, 0, 100%x, Height)
    p.LoadLayout("ListItem_OP")
    pnlOPliste.Elevation = 5dip ' bei mehreren Eintragungen scheint sich der Schatten zu verstärken. Woran kann das liegen?
    lblOperationList.Text = Text
    lblWannList.Text = Text2
    lblWoList.Text = Text3
    Return p
   
End Sub

Der Schatten an meinem Panel, welcher durch Elevation erzeugt wird, scheint sich bei weiteren Eintragungen zu verdichten oder zu verstärken. Woran könnte das liegen?

clv_elevation.png
 

b4x-de

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe die Elevation für das Panel mit den List Items im Designer gesetzt. Meine Schatten ändern sich nicht. Ist das vielleicht auch für dich eine Lösung? Falls nicht, könnte es sein, dass die Elevation für p und nicht für pnlOPListe gesetzt werden müsste?

Der von dir beschriebene Effekt bei pnlOpListe ist allerdings seltsam. Hast du mal versucht mit Log(pnlOPliste.Elevation) den Wert im Log auszugeben? Wird er bei jedem Aufruf größer?

Thomas
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke für den Hinweis. Ich werde das gleich versuchen. Mit dem LOG hätte ich auch von selber drauf kommen können (wie war das mit dem Wald und den Bäumen...).
 
Top