German Externen Browser öffnen

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Gibt es eine Möglichkeit, einen externen Browser zu öffnen? Weil im Webview leider alles so klein ist, speziell der Android Markt.
 

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Was hast Du für ein Gerät ?
Im Emulator ist die Grösse normal.
Hast Du WebView1 im Designer eingefügt ?
Welche Grösse hat WebView1 ?
Ist der Parameter WebView1.ZoomEnabled = True ?

Beste Grüsse.

Die Webseiten werden normal angezeigt, aber das Problem ist, dass wenn ich einen Link zum Android Markt angebe, wird ja normalerweise gefragt, ob der Link mit der Android Markt App geöffnet werden soll. Im Webview ist das aber nicht der Fall. Daher wird die normale Internetseite des Marktes angezeigt und die ist ja leider gar nicht optimiert fürs Handydisplay.

Tschau,

Thorsten.
 

Vidar

Member
Licensed User
Longtime User
Um eine App im MArket anzuzeigen, brauchst du den Package-Name der App.

die Links im WebView sollten folgendes Format haben:

market://details?id=com.google.earth

ergo:

market://details?id=PackageName

Wenn der User auf einen solchen Link klickt, wird er automatisch in den Market verwiesen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Mit bestem Gruß
Michael
 

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Um eine App im MArket anzuzeigen, brauchst du den Package-Name der App.

die Links im WebView sollten folgendes Format haben:
market://details?id=com.google.earth
ergo:
market://details?id=PackageName
Wenn der User auf einen solchen Link klickt, wird er automatisch in den Market verwiesen.

Also wenn ich "market://details?id=com.google.earth" als Link eintrage kommt:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

und wenn ich "https://market.android.com/details?id=com.google.earth" nehme, dann zeigt er mir die normale "Pc-Webseite" an.
 
Last edited:

Vidar

Member
Licensed User
Longtime User
Wo trägst du das denn ein?

Wenn ich das so, wie ich es schrieb in die Adresszeile meines Browsers eingebe, komme ich sofort in den Market. (market://...)

Wenn du die https-Adresse nimmst, ist klar, dass du auf die "normale Pc-Website" kommst ;) Du teilst dem System ja nicht mit, dass der Link bzw die Adresse mit dem Market geöffnet werden soll ;)

Ich schau mal, ob man das vllt ausstellen kann. Bei mir geht es auf jedenfall ;)
 

Vidar

Member
Licensed User
Longtime User
Hey Thorsten,

Ich muss dich da leider enttäuschen, das funktioniert wunderbar bei mir :)

Auf was für einem Gerät testest du das denn? Ich habe ein HTC Desire mit RCMix Rom und es funktioniert, wie gesagt, tadellos.

Hast du den Market auf deinem Testdevice installiert? Auf dem Emulator ist dieser nämlich nicht Standartmäßig installiert! Siehe dazu: http://www.howtogeek.com/howto/2186...ndroid-market-in-the-google-android-emulator/

Ansonsten werde ich nun mal nach einer Lösung suchen. Vermutlich kann man irgendwo mit einer Einstellung verhindern, dass der Browser "externe" Applikationen öffnen kann, da man ja die Links net sehen kann, bevor man draufklickt.
Ich werde die Augen danach offenhalten und mich dann melden :)

Gruß
Micha
 
Last edited:

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Also wir haben ein Motorola Milestone und ein Archos 10.1 Tablett zum testen.
Das klappt bei beidem nicht. Allerdings muss ich dazu sagen,
dass ich nicht die beiden Banner am Anfang meine,
sondern, wenn man später auf den Button mit dem Gehirn drückt.
Da wird dann ein Webview angezeigt mit einer Internetseite und 5 Bannern.
Ganz oben das Banner ist das mit dem "market:" und funzt leider nicht.

Tschau,

Thorsten.
 
Last edited:

Vidar

Member
Licensed User
Longtime User
Genau so habe ich es auch gemacht. Werde dann erst auf die Website mit den 5 Bannern verwiesen und wenn ich auf den obersten klicke, werde ich in den Market befördert. Genau so, wie es eigentlich sein sollte. Ich würde dir ja gerne ein Video als Beweis zeigen, habe aber leider gerade nicht die Möglichkeiten :( Musst du mir so glauben.

Hier steht es auch nochmal offiziell:

Publishing on Android Market | Android Developers

Ich werde weiter nach einer Ursache suchen und mich dann melden :)
 

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Genau so habe ich es auch gemacht. Werde dann erst auf die Website mit den 5 Bannern verwiesen und wenn ich auf den obersten klicke, werde ich in den Market befördert. Genau so, wie es eigentlich sein sollte. Ich würde dir ja gerne ein Video als Beweis zeigen, habe aber leider gerade nicht die Möglichkeiten :( Musst du mir so glauben.

Hier steht es auch nochmal offiziell:

Publishing on Android Market | Android Developers

Ich werde weiter nach einer Ursache suchen und mich dann melden :)

Dann hab ich da keine Erklärung für, komisch.
Danke übrigens nochmal für deine Hilfe :)
 
Top