German Fehlermeldung bein Einlesen

Stefan080159

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Gemeinde,
Wollte gerade den Suchpfad ändern von
fd.FilePath = File.Combine(File.DirRootExternal, Myfile) in
fd.FilePath = File.Combine(File.DirRootExternal & "/Download", Myfile).
Die *.csv-Dateien werden auch im Downloadordner gefunden und ich kann sie auch öffnen aber beim Debuggen kommt: java.io.FileNotFoundException: /storage/emulated/0/Download/Test.csv: open failed: ENOENT (No such file or Directory)
Das Programm läuft aber auch nach dem Debuggen bzw. nach dem Release !? Was könnte die Ursache sein?

Grüße aus der Province
 

Stefan080159

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
habe immer noch Probleme beim Einlesen von MyFile…


Private Myfile as String
Private fd as FileDialog

fd.Fastscroll = true
fd.Filepath = File.Combine(File.DirRootExternal, MyFile)
fd.Filefilter = ".csv"
fd.Show("Bitte datei wählen...", "Abbrechen", "", Null)
If MyFile = "" Then
MsgBox("Kein Datensatz ausgewählt, Anwendung wird beendet", "Fehler")
ExitApplication
Else
Tabelle.LoadTableFromCSV(File.DirRootExternal, Myfile, true)
Tabelle.SetColumnsWidths(Array As Int(33%x, 33%x, 33%x))

… dann diese Fehlermeldung:java.io.FileNotFoundException: /storage/emulated/0/Neheim-Arnsberg.csv: open failed: ENOENT (No such file or Directory)

wenn ich die Datei via Bluetooth in den Ordner Download übertrage kann ich diese zwar sehen aber nicht öffnen....
… und warum steht in der Fehlermeldung nicht der vollständige Pfad:/storage/emulated/0/Download/Neheim-Arnsberg.csv

währe sehr Dankbar für eine Info...
Gruß aus der Province
 

Stefan080159

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,
aber mit Tabelle.LoadTableFromCSV(File.DirRootExternal, Myfile, True) bin ich doch im Wurzelordner ganz unten.
Da müsste ich doch Zugriff auf alle *.csv-Files (egal in welchem Ordner sie liegen) haben...
...und wie gesagt, angezeigt werden sie mir ja aber wenn ich versuche zu öffnen
Error occurred on line: 336 (Table)
java.io.FileNotFoundException: /storage/emulated/0/Tabellenmuster RM900.csv: open failed: ENOENT (No such file or directory)

(Modul Table)
Zeile 336: List1 = StringUtils1.LoadCSV2(Dir, Filename, ";", headers)
Gruß
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Da müsste ich doch Zugriff auf alle *.csv-Files (egal in welchem Ordner sie liegen) haben...
Nein, Tabelle.LoadTableFromCSV(File.DirRootExternal, Myfile, True) sucht in dem Ordner den Du eingiblst, aber nicht in den UnterOrdner.
 
Top