German Frage zur farblichen Gestaltung einer Liste

Joe73

Active Member
Licensed User
Hallo,

Ich habe mich in der vergangenen Zeit mit dem Beispielprogramm SQLiteLight3
beschäftigt.
Habe dieses erweitert und geändert für meine Bedürfnisse.
Gefallen hat mir an diesem Programm die Möglichkeit bei der Anzeige
der Tabelle über WebView die abwechselnde farbliche Gestaltung der einzelnen Zeilen.

Nun zu meiner Frage.
Gibt es Möglichkeiten noch andere Listen mit wechselnden Hintergrundfarben anzuzeigen?
Ich wollte z.B. die Files aus einem Dir anzeigen und beim "Klicken" auf das gewünschte Files
den Hintergrund in der Farbe ändern,
oder auch nur einfach die Tabelle mit abwechselnden Hintergrundfarben anzeigen (je Zeile oder Spalte)

Der Weg über WebView ist ja nun nicht gerade einfach...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

mfg Jürgen
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Beschäftige dich mit CustomListView
 

Joe73

Active Member
Licensed User
Vielen Dank für den Hinweis Manfred....
Werde ich gleich mal schauen...

Gruß Jürgen
 

Joe73

Active Member
Licensed User
Hallo,
Das mit CustomListView ist wohl nicht so einfach. Muss da mal noch nach einem Beispiel suchen.
Bin aber auf ScrollListView gestoßen. Das würde wohl vorerst auch meinen Ansprüchen genügen.
Man kann einzelne Zeilen hinzufügen und dies mit unterschiedlichen Farben versehen.
Mich würde nun mal interessieren ob man da auch im Nachhinein die Farbe einer Zeile abfragen kann
um sie vorübergehend zu ändern um sie dann wieder in den Ursprünglichen Zustand zu versetzen?
Mit einem Klick ist es ja möglich sie sofort zu ändern.
Man könnte natürlich bei jedem Klick das ScrollListView neu erzeugen ....

Vielleicht kann hier jemand weiter helfen

Gruß Jürgen
 

Joe73

Active Member
Licensed User
So,
nun bin auch ich auf den Beitrag und das Beispiel für CustomListView gestoßen...
naja, die Hitze, die Arbeit und dann bin ich mit 55 auch nicht mehr der Jüngste...
Sieht sehr ansprechend aus, interessant und übersichtlich zu handhaben...
werde mal damit experimentieren....
Vielen Dank...

Gruß Jürgen
 

Joe73

Active Member
Licensed User
In Deinem Profil steht etwas von 31 Jahren?!
Gerade gesehen und die Anzeige vorerst abgeschalten.
Da muss ich mal den Admin kontaktieren um das richtigzustellen.
Selber kann man das wohl nicht...

sorry...
 

Joe73

Active Member
Licensed User
Vielen Dank Klaus für den Hinweis.
Sehr schön gemacht.
Hut ab....
Ich bin dabei mir für das Betanken meines Autos eine App zu erstellen für die Eingaben des Verbrauchs
und gefahrenen Kilometern.
Ich weiß, es gibt schon genügend Apps dafür, wollte halt mal was Eigenes machen und mich mit B4A
beschäftigen.
Die Besten Grüße von Jürgen
 
Top