German Galaxy Tab A10 in AVD-Manager eintragen

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Versuche gerade die ersten Schritte mit B4A Trial Version. Wenn ich mein Galaxy Tab 10 im AVD-Manager eingeben will kommt immer der Fehler "No CPU/ABI system image available for this target". Was mache ich falsch ?

upload_2017-5-4_15-58-15.png
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Du brauchst ein Windows (x86) System-Image. Musst Du für die entsprechende Api runterladen mit dem SDK Manager.

Ich empfehle aber den Emulator NICHT(!!) zu verwenden. Der ist nicht stabil, sch**** langsam. Benutze lieber ein echtes Device.
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
OK, aber wie sage ich meinem Programm, dass es die Auflösung 1920x1200 Landscape nutzen soll. Muss ich dazu im Vitual Designer noch was ändern oder im Programm etwas hinzufügen.
upload_2017-5-4_16-13-36.png


Jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung beim Compilieren

upload_2017-5-4_16-15-23.png
 

An Schi

Well-Known Member
Licensed User
Auf deinem gerät die app b4a bridge installieren.
Die app starten und verbinden.
In der IDE eine Verbindung zu deinem gerät herstellen (connect )
Im designer match connected device wählen.

Ich empfehle dir die ersten tutorials aus dem b4a beginners guide (pdf) durchzugehen.
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die Tutorials habe ich gelesen. Habe auch vor einigen Jahren in B4A programmiert. Mein Mini-Programm läuft auch, aber nur auf 320x480. Ich weiss nur nicht wie ich beim Galaxy Tab A10 die richtige Größe einstelle, damit der Bildschirm voll genutzt wird.
 

An Schi

Well-Known Member
Licensed User
Das machst du wie gesagt mit 'match connected device'.
Bin mir ziemlich sicher, dass das im beginners guide beschrieben wird.

"Richtiger" wäre es so zu programmieren, dass es auf allen Bildschirmen passt - sprich mit Ankern und Designer Script. Das wird im guide ganz sicher sehr genau beschrieben ;)
 
Top