German Generelle Fragen zu B4P

Discussion in 'German Forum' started by sendman, Jul 10, 2009.

  1. sendman

    sendman Member Licensed User

    Hallo Forum,

    ich bin in dieser Woche auf Basic4PPC aufmerksam geworden und habe mich gestern für dieses Forum registriert.

    Ich nutze zur Zeit Geräte mit WinCe sowie Smartphones mit WM 6.1. Bisher hatte ich immer eine WLAN-Umgebung, so dass ich alle Programmwünsche mit php erfüllen konnte.
    Nun möchte ich gerne WLAN-unabhängig arbeiten und bin/war ich auf der Suche nach einem Programm, mit welchem dies umzusetzten ist.
    Daher arbeite ich mich durch verschiede Tutorials sowie Codes durch, um die Struktur zu erlernen.

    Nun habe ich einen Code geladen, in dem die DLL "ListviewDesktop.dll" benötigt wird. Meine Frage: Wo kann ich diese laden, bzw. wo finde ich generell DLLs für B4P? Kann ich diese als (noch) nicht registrierter Anwender überhaupt laden?

    Was mich noch interessiert ist, ob ich aus der Test-Version auch eine exe oder cab-Datei erstellen kann. Ich möchte gerne einmal sehen, wie nachher die Funktion auf dem Device aussieht. Zurzeit gehe ich über den Umweg, den Code auf das Gerät zu kopieren und dann in der Mobil-Version laufen zu lassen.

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Stefan
     
  2. klaus

    klaus Expert Licensed User

    Hallo sendman,

    Willkommen in der B4PPC 'Familie' !

    Die Liste der verschiedenen Libraries findet man hier:http://www.basic4ppc.com/forum/additional-libraries/3314-dll-version-listings-2.html

    Diese sind aber nur für Besitzer (gekaufte Version) von B4PPC zugänglich.

    Ob man mit der Demoversion eine exe Datei kompilieren kann weiss Ich leider nicht. Aber das kannst Du leicht versuchen. Im Desktop IDE im Menü Files müsstest Du einen Compile Eintrag sehen. Falls dieser nicht vorhanden ist kann man nicht mit der Demoversion kompilieren, siehe Bild.
    Cab Dateien kann mann mit dem SetupBuilder erstellen sowie auch exe Dateinen zur Installation vom PC Basic4ppc - Windows Mobile programming and Pocket PC Development.

    Aus meiner Erfahrung sind kompilierte Programme viel schneller. In einem meiner Programme mit intensiven Rechnungen ist die kompilierte Version 8 mal schneller auf dem Device.

    Ich kann nur noch Eines sagen, B4PPC ist wirklich seinen kleinen 'Batzen' Geld wert! Ich hatte mich nach 2 Stunden Tests entschieden das Programm zu kaufen.

    Beste Grüsse.
     
  3. sendman

    sendman Member Licensed User

    Hallo Klaus,

    besten Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Habe mich gerade entschieden, die Vollversion zuzulegen. Das was ich bisher gesehen habe, hat mich bereits begeistert. Und die Möglichkeit der exe-Erstellung geht tatsächlich nicht in der Test-Version.

    Werde das ein oder andere Beispiel einmal durcharbeiten und ggf. nochmals Deine / Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Gruß
    Sendman
     
  4. klaus

    klaus Expert Licensed User

    Hallo Stefan,

    Ist ja prima dass Du Dich entschlossen hast B4PPC zu kaufen. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein, eher das Gegenteil.

    Für zukünftige Fragen oder Probleme antworten und helfen wir gerne, das ist ja auch der Grund dieses Forums.

    Beste Grüsse.
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice