German Geschlossene Figur mit Canvas.DrawLine mit Farbe füllen ?

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe eine geschlossene Figur mit dem Canvas.DrawLine Befehl erstellt. Kann man diese Figur mit Farbe füllen ? Bei meiner Suche finde ich nichts ?
Hat jemand ein kleines Beispiel ?

Gruß strupp01
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,
schön wieder was von Dir zu hören. Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich habe mit dem Befehl Canvas.DrawLine eine geschlossene Figur erstellt.
Als einfaches Beispiel kann man ein Dreieck nehmen, dass mit 3 Canvas.DrawLine Befehlen gezeichnet wird. Dieses Dreieck will ich anschließend mit Farbe füllen.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Deshalb meine Frage: Wie erstellst Du die Eckpunkte ?
Um Linien zu zeichnen brauchst Du zwei Punkte und Du kennst die Koordinaten.
Du kannst die Eckpunktkoordinaten speichern und mit denen den Path erstellen.

Beiliegen ein kleines Testprogramm.
 

Attachments

  • DrawPath.zip
    8.8 KB · Views: 103

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Super Klaus. Damit kann ich was anfangen. Hast mir mal wieder über eine Wissenslücke geholfen.

Danke und Gruss strupp01
 
Top