Lass RDC weg.
Nutze HTTPUTILS2 und poste deine Daten an eine API die auf deinem Server die Sachen in die DB schreibt. So schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe, du musst eh drauf reagieren können das die Verbindung mal nicht klappt usw. Du könntest das ganze in deiner APK freilich auch lösen, aber besser gehts über eine intelligente API. Und definiere mal deine Aussage von "Echtzeit". Wie zeitnah muss es wirklich sein? Sekunden? Minuten? Halbe Stunde?
Ich würde das selber so machen.
1. Webserver mit php und MYSQL. Die mySQL enthält die Master Tabelle. Jeder Datesatz erhält einen eindeutigen Timestamp!
2. Die Abfrage vom PC aus kann erfolgen:
2.1. Entweder durch Ausgabe am Webserver mittels php Webseite die gewünscht anzeigt
2.2. Ein Programm was direkt aus der mySQL liest
2.3. Der Webserver liefert ein KML Format was man direkt in GoogleEarth ansehen kann.
3. Die Android App erhält 2 Services
3.1. Service 1 macht weiter nichts wie die GPS Daten sammeln und in eine SQLite schreiben
3.2. Service 2 kümmert sich um die Übergabe an die API.
Service 2:
Postet Datensätze im Intervall an die API.
Schritt 1: Frage die API nach dem letzten Datensatz den sie schon bekommen hat.
Schritt 2: Poste alle Datensätze die die API noch nicht hat.
Geht eine Übertragung schief, postest du jeweils das solange bis die API alle Daten hat, dir kann nichts verloren gehen.
Mein Updater Service in meiner MADB App macht es ähnlich, bloss in die andere Richtung, er holt sich von der API
alle Änderungen und hällt so die Datenbank der App auf dem neusten Stand.
Gehören noch ein paar Kleinigkeiten dazu damit das sauber funktioniert, aber darauf kommst du im Zuge der Umsetzung dazu.