German Gps Details Upload auf FTP server

psciga

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo robin,

sorry, wenn ich meinen Senf auch noch dazu gebe, aber ich kann den Weg von Powie nur unterstreichen und möchte Dich ermutigen, so einen Versuch zu wagen.

Im aller einfachsten(!) Fall rufst Du http://www.deinserver.com/lesegps.php?parameter1&parameter2&parameter3 .... auf.

Das php_programm wertet diese Parameter mit $_GET['parameter1']... aus und schreibt die Daten in eine DB.

Freehoster mit PHP gibt es eine ganze Menge. Ich bin z.B. bei bplaced.net (ist ohne Werbung und zuverlässig). Zugegeben, PHP und HTML sind für einen BASIC-Programmierer ungewohnt. Aber das kann man schaffen und es lohnt sich.

Stichwort Bücher ... ich habe zig Fehlkäufe für PHP gemacht. Was ich heute noch in die Hand nehme ist mein so ziemlich erstes PHP-Buch "Einstieg in PHP 5 & MySQL 5" von Thomas Theis (GalileoComputing). Verständlich und häppchenweise.

VG - Peter
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich gebe zu Bedenken, dass Aufrufe per GET-Methode nur bedingt "machbar" sind.
Die Menge an "übertragbaren Daten" ist begrenzt.
Es ist sinnvoller, das ganze per POST zu machen.

Aber im Grunde ändert sich auf PHP-Seite deswegen nichts oder nicht viel.

Das php_programm wertet diese Parameter mit $_GET['parameter1']... aus und schreibt die Daten in eine DB.

Das php_programm wertet diese Parameter mit $_POST['parameter1']... aus und schreibt die Daten in eine DB.

:D
 

flightnet

Member
Licensed User
Longtime User
Danke für die ermutigung :) ich werde es sicher versuchen aber ich habe das mal ein Paar wochen rausgeschoben, da ich sehr viel zu tun habe momentan.

Danke viel mals für die Imputs ich werde mich sicher wieder melden hoffentlich mit Positivem feedback
 
Top