German HttpUtils2 mit SQL Server Insert Into

Metall4You

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Zusammen

Wie kann ich den folgenden Code mit "HttpUtils2" ersetzen?

HttpUtils.CallbackJobDoneSub = "Update_Stundenliste"

HttpUtils.PostString("Update_Stundenliste", ServerUrl, "INSERT INTO Stundenliste(Kunden_NR, Projekt_ID, Projekt_Name, Mitarbeiter, Kunde, Datum, Von, Bis, Abgerechnet, Verrechnen, KM, PreisKM, Stundensaldo, Leistung, Beschäftigung, Tätigkeit, Status, Projektstatus, Woche, Monat, Jahr) VALUES(" _
& gintKundenNR & ", " & gintProjektID & ", '" & cmbProjekte.SelectedItem & "', '" _
& gstrMitarbeiter & "', '" & cmbKunden.SelectedItem & "', '" & txtDatum.Text & "', '" & txtVon.Text & "', '" & txtBis.Text & "', 'NEIN', 1, 0, 5, " & lblSaldo.Text & ", 500, 'Test', " & cmbTätigkeit.SelectedIndex & ", 1, 2, 20, 9, 2013)")

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Error. Url=http://www.easymet.ch/EasyMet/Android/EasyMet_SQLServer_Test.aspx Message=Internal Server Error

Danke und Gruss

Ramon
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Bist du sicher das der String auch so wie von dir geplant an EasyMet_SQLServer_Test.aspx ankommt???
Also erstmal String entgegen nehmen und dann loggen oder so.
Wenn das klappt dann kannst du einen Schritt weiter gehen beim Debuggen.

Ich mach das immer so

B4X:
Sub ExecuteRemoteQuery(Query As String, JobName As String, filter As String)
    Dim job As HttpJob
    Dim dummy As String
    job.Initialize(JobName, Me)
    job.download2("http://domain/b4a.php", Array As String( _
        "action", Query, _
        "DeviceID", DeviceID, _
        "SimSerialNumber", SimSerialNumber, _
        "SubscriberID", SubscriberID, _
        "maID", filter _
    ))
End Sub
Sub JobDone(Job As HttpJob)
[..]
End sub

Im PHP-Script welches da bei uns aufgerufen wird nehme ich die Post-Werte (action, DeviceID, SimSerialNumber, SubscriberID und maID) und bau mir DA dann aus den Werten das SQL zusammen welches dann an MySQL geschickt wird.... BeiDir ist es halt aspx aber im Grunde wird das ähnlich sein denke ich.
 
Last edited:
Top