German java.lang.Exception: Sub hc_responseerror signature does not match expected signature

Sinan Tuzcu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

weis einer wie ich den Fehler behebe?
B4X:
java.lang.Exception: Sub hc_responseerror signature does not match expected signature.

gruß
sinan
 

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
weis einer wie ich den Fehler behebe?
Sinan, es wäre von Vorteil, wenn Deine Anfragen ein wenig informativer
wären. Poste also nicht nur die Fehlermeldung, sondern vielleicht auch
einen Codeschnippsel, anhand dessen man diesen Fehler nachvollziehen
kann. Oder beschreibe zumindest, was Du in Deinem Code machst.

Ansonsten ist das für die Helfer ein Blick in die Glaskugel...

Grüße ... Kiffi
 

Sinan Tuzcu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Kiffi,

ich weis selber nicht an welche Stelle der Fehler auftaucht, was mir mir aber klar ist, ich sende per diesen code :

B4X:
Dim request1 As HttpRequest
request1.InitializeGet("http://www.progtronic.de/efendiapp/mesajyolla.php?AN=ym" & kime & "&VON=" & kimden & "&Inhalt=" &  mesaj & "&Link=" & linkadres & "&Version=" & codlar.VersionKac & "&Benutzername=" & lakap) 
HClient1.Execute(request1, 1)

Daten an den MYSQL Server und lege die Daten dort ab.
In der ersten Variable AN=ym, ist der Name für den Empfänger hinterlegt, d.h. der Jeniger, der sich dann mit dem MYSQL Server verbindet, ruft dann die richtige Daten ab. Soweit alles in Ordnung, es funktioniert auch wunderbar


Und so taucht das Problem auf:
Wenn ich Daten in MySQL für mich selbst ablege, d.h. mit meinem Namen in der Variable AN=ym; dann rufe ich die Daten ja wieder ab, die Daten kommen bei mir an werden auch in die Lokale DB reingeschrieben und nach dem ich die Daten abgerufen habe, erhalte ich als MSGBOX die Meldung, das der App Beendet werden muss und im Log Bereich erhalte ich dann diese Meldung.

B4X:
java.lang.Exception: Sub hc_responseerror signature does not match expected signature.

Kurzfassung:
Fehler taucht nur dann auf, wenn ich mir selber Daten in die MySQL ablegen und die dann abrufe.

Aber wenn ein anderer mir Daten in die MySQl ablegt oder ich für anderen, dann ist alles in Ordnung.

Ich hoffe jetzt hat man eine bessere überblick wo das Problem ist.

Sinan
 

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hast Du eine ResponseError-Sub in Deinem Code? Wenn ja, wie sieht die aus?

so?
B4X:
Sub HClient1_ResponseError (Response As HttpResponse, Reason As String, StatusCode As Int, TaskId As Int)
(auf die Parameter achten)

Grüße ... Kiffi
 

Sinan Tuzcu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich denke mal ich habe es gelöst, da der Fehler nicht mehr auftaucht.
Auf der PHP Seite gab ich Werte zurück, die ich dann in B4A nicht ausgewertet habe.

Zwar hört sich das nicht nach Fehlerursacher aus aber nachdem ich das Ausgewertet habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

gruß
sinan
 

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
dennoch solltest Du Deine HClient1_ResponseError() überprüfen. Diese entspricht
nicht der Vorgabe (so, wie von mir oben gepostet).

Wenn der nächste HClient1.Execute() fehlschlägt, wirst Du ansonsten wieder
diese Fehlermeldung bekommen.

Grüße ... Kiffi
 
Top