German Klick einer Bluetooth-Maus auswerten

Stefan080159

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
gibt es bei B4A die Möglichkeit, die Klickereignisse einer angeschlossenen Bluetooth-Maus auszuwerten?
Gruß
 

pucki

Active Member
Licensed User
Ich dachte immer eine Maus wäre nur ein Finger-Ersatz.

Da dann aber auch die Bewegung funktionieren muss, denke ich mal das du vielleicht ein Doppelklick für ein Klick machen musst.

Ist das denn nicht so.? Ich habe selbst keine Maus deshalb weiß ich das nicht. Aber so eine Maus ist ein Systemgerät. Also geht es nach den Motto "Android macht das selbst, oder keiner macht es". Was bedeutet, das Ereignis "Klick" wird von Android in eine "Finger-Ereignis" umgewandelt und dieses Umwandlung an die APP übergeben.

Aber ich bin für alle Infos dankbar, da ich Projekt in Vorplanung habe, wo ich so infos dringend brauche. Ich will ein Gerät bauen, das mit b4R programmiert, den AKTIVEN Musikplayer steuert(hab ich gekauft für 14 Euro) aber und das ist neu, mir die Möglichkeit gibt den ID3-Tag auszulesen, und die Infos auf ein 2. Display auzuzeigen.

Leider habe ich keine Infos wie ich das machen kann. Deshalb nehme ich alles was ich bekommen kann.

Gruß

Pucki
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Sollte Anndroid dann auch als Maus erkennen und der Mauszeiger sollte dann sichtbar werden.
Finger oder Maus Click sollten ein und dasselbe sein.

Ich denke aber Du möchtest die Bluetooth-Maus Zweck entfremden oder? Also eher den Button Zustand auslesen.
 
Top