German Lautstärke einens Android Tablet über Android Smartphone steuern

hangloose99

Member
Licensed User
Longtime User
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke eines Tablets während der VLC Player läuft über ein
Android Smartphone einzustellen?
Szenario ist zum Beispiel folgendes...
Das Tablet ist im Auto an der Kopfstütze montiert. Jetzt möchte ich gerne vom Vordersitz aus
mit dem Smartphone die Lautstärke runter regeln können.
 

pucki

Active Member
Licensed User
JA. Aber dazu ist Hardware nötig. Keine Software. Es geht z.b. über den Kopfhörerausgang. Jedenfalls bei meinen Samsung Teilen. Bei mein Samsung HANDY ist ein Kopfhörer dabei. Der kann die Lautstärke regeln per Knopfdruck.

Ich würde dir allerdings eine Bluetooth-Teil empfehlen. Da das Gerät einhängen, und dann den Sound über die Lautsprecher des Autos regeln / hören. Sollte dein Auto dazu nicht in der Lage sein, wäre es auch möglich den Tablett via Adapter in das Radio zu buchen (Simulierter Radiosender). Teile dazu kosten ca. 30 Euro.

Gruß

Pucki
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich könnte mir vorstellen das Du eine App fürs Handy machst wo Du die Lautstärke einstellst und auf dem Tablet eine App mit Service welcher Daten empfängt vom Handy
via Bluetooth oder LAN und dort die System Lautstärke regelt.

Ein bischen Offtopic aber fürs Auto habe ich mir sowas gekauft. Kostet grad 16€
Habe allerdings VLC auf dem Handy laufen, das ist dann per Funk / Bluetooth mit dem mini Adapter verbunden, der Adapter hängt an der Endstufe :)

Hotchy Bluetooth Adapter Transmitter und Empfänger Combo Audio Musik Adapter für Heim, Auto, Lautsprechersystem und Handy mit 3,5mm Chinch Kabel
https://www.amazon.de/gp/product/B0727VDQRG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

pucki

Active Member
Licensed User
Kauf dir das und deine Probleme sind gelöst.

https://www.amazon.de/dp/B01J57ULBG

Ich habe das Teil mir vor 2 Wochen gekauft und seit dem getestet. Ich bin begeistert. 1 x per BT eingebunden. Und das wars. Damit kann ich JEDEN Sound steuern. Zusätzlich Telefongespräche annehmen und auflegen. Und eine aktive !!! MP3-Software mit den wichtigsten Funktionen steuern.

Mit den VOL + und VOL- kannst du dein VLC-Player die Lautstärke ändern. Mit den Knopf in der Mitte ihn anhalten, bzw. Starten.

Kleiner Hinweis : Ab einer gewissen Zeit musst du 2 x drücken beim ersten Befehl. Der Grund ist, das das Teil sich "aushängt" aus der BT Verbindung um die Knopfzelle zu sparen.

Gruß

Pucki
 
Top