German Layout nach Kompilieren unbrauchbar

Simon Beringer

New Member
Licensed User
Hallo :)

Ich weiß leider nicht wie ich mein Problem in einem kurzen Satz beschreiben soll...

Es sieht folgendermaßen aus.. ich habe zuerst mit einem Xperia S programmiert und da gab es kein einziges mal so ein Problem, doch seit ich das Xperia Z1 hab bekomme ich es umso öftern.

Ich erstelle mir am Pc zwei Layouts die über den Designer auf dem Z1 auch richtig angezeigt werden.

Doch nach dem Kompilieren sind die Layouts nicht mehr so wie davor...
Als würden beim Kompilieren die Positionen der Buttons usw verloren gehen.

mein erstes Layout funktioniert einwandfrei aber das zweite will nicht egal was ich versuche..
als anderes layout unter anderem namen speichern - geht nicht
buttons usw verkleiner (evtl zu nach am bildschirmrand?) - geht auch nicht
objekte verschoben - geht auch nicht
anordnung der objekte uber den designer aufm Z1 gemacht - auch nicht


ich weiß echt nicht wie ich das am blödsten machen soll oder was ich falsch mache weil das erste layout (das mit dem nummernpad) geht ohne probleme..


leider habe ich hier im forum und auch bei google nichts passendes gefunden oder überhaupt gelesen dass auch andere dieses problem haben.

MfG
 

Attachments

klaus

Expert
Licensed User
Ohne den Code und die Layouts zu sehen ist es schwer konkrete Ausagen zu machen.
Kannst Du dein Projekt als zip Datei posten (IDE Menü File / Export As Zip), damit wir es testen können.
Ich habe auch ein Sony Xperia Z1.
 

Simon Beringer

New Member
Licensed User
Hab jetz nochmal alles durchgeschaut und bemerkt dass ich mehrere Layout Varianten hatte.. keine ahnung warum mir das erst jetzt aufgefallen ist.

trotzdem danke ;)
 
Top