German Listview mit ContextMenu

Discussion in 'German Forum' started by Filippo, Sep 17, 2007.

  1. Filippo

    Filippo Expert Licensed User

    Hallo Programmierer,

    ich brauche heure Hilfe! Ich habe die Metode "ContextMenu" in meine DLL hinzugefügt. Leider funktioniert aber nur auf dem Desktop und ich weis nicht warum.
    Es ist so das auf dem Desktop die Rechte-Maus-Taste vorhanden ist und funktioniert, wie erzeuge ich aber die Rechte-Maus-Taste auf dem PPC?
    Oder wie kann man dieses Event/Ereignis in "SharpDevelop" erzeugen damit auch auf dem PPC funktioniert?

    Als Anlage ein Basic4ppc-Test und den Listview-Source-Code.

    Ciao,
    Filippo
     

    Attached Files:

  2. specci48

    specci48 Well-Known Member Licensed User

    Hallo Filippo,

    leider kenne ich mich mit der dll-Programmierung nicht aus, aber das Kontextmenü auf dem Device erhält man, wenn man auf ein entsprechendes Element tippt und den Stift dann für einige Zeit gedrückt hält (tap and hold).

    Irgendwie scheint die dll aber noch eine andere "Macke" zu haben. So wie sie dem .Zip File beiligt, erhalte ich auf meinem Ppc immer einen Ladefehler beim Programmstart, weil die dll nicht gelesen/geladen werden kann...

    Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob Du das Kontextmenü in die ListView unbedingt komplett(!) integrieren mußt.
    Beispiel Table:
    Eine Tabelle hat das Kontextmenü auch nicht komplett integriert. Hierfür gibt es ja extra die FormLib.dll. Mit dieser dll kann man das Kontextmenü "neutral" entwerfen und dann an das gewünschte Element hängen. Schau Dir hierzu doch mal das Beispiel in der Hilfe an, wie das Kontextmenue an die Textbox gehangen wird. Die letzte Zeile im Beispiel
    Code:
    FormLib1.AddContextMenu("TextBox1", Context1.Value)
    funktioniert auch mit anderen Elementen, also z.B. mit der Table, aber aktuell nicht mit der ListView.


    Gruß

    specci48
     
  3. Filippo

    Filippo Expert Licensed User

    Hallo specci48,

    ich denke es muss doch in der DLL integriert werden. Übrigens funktioniert es nicht nur mit der Listview.dll sondern auch mit der ScrollBar.dll nicht.
    Komisch ist das es auf dem Desktop einwandfrei funktioniert und auf dem PPC nicht.

    Das Beispiel vom Zip-File müsste normalerweiß in Ordung sein.


    Ciao,
    Filippo
     
Loading...