German Neu womit kann ich anfangen

Fox

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. 1 Monat mir die B4A Enterprise version zugelegt jedoch nocht nicht die Zeit gefunden was damit zu machen. Da ich ein wenig zeit gefunden habe und mich das Thema Android entwicklung doch sehr interssiert dachte ich mir führe ich mir dies mal zu gemüte. Ersteinmal möchte ich die Aktiven Mitglieder welche den super Deutschen Usersupport liefern ein großes lob aussprechen für die tolle deutsche übersetzung der Tutorials. Da liegt aber mein Problem. Ich habe mich mal vorgearbeitet bit zum thema "ASyncStreams" wo ich nicht weitergemacht habe da ich wenig davon verstanden habe. Gibt es irgendwie eine reihenfolge wie ich als absoluter Anfänger die Tutorials nutzen sollte?

Grüße aus dem Westerwald
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo Fox,

Willkommen in unserem Forum.

Danke schön für das Lob.:)

Zuerst:
Du erscheinst im Forum als unregistrierter Benutzer, kein grüner Stern unter Deinem Namen.
Schicke ein E-Mail an [email protected] mit Deinem Username und der E-Mail Adresse die Du zum Kauf benutzt hast. Andernfalls kannst Du keine zusätzliche Libraries herunterladen.

Gibt es irgendwie eine reihenfolge wie ich als absoluter Anfänger die Tutorials nutzen sollte?
Siehe hier mal nach Ratschläge zum Anfangen.

Die Reihenfolge der Tutorials ist nicht fortlaufend von leicht nach schwierig sondern nach dem Datum der letzten Posts.

Beste Grüsse.
 
Last edited:

Fox

Active Member
Licensed User
Longtime User
hallo klaus

Ersteinmal vielen dank für die nette Begrüßung hier unter euch und natürlich auch für die sehr schnelle Hilfe.

Ich habe deinen Ratschlag befolgt und hangel mich mal von Tutorial zu Tutorial :). Und muss sagen es ist echt beeindruckend was man mit ein paar zeilen von Basic Code doch für sachen machen kann.

Da ich früher mir mal VisualBasic und ein wenig Java angetan habe ist es natürlich nicht so schwer für mich dem ganzen folgen zu können. Aber erstaunlich wo Java 5 zeilen Code verwendet brauch man mit B4A nur eine.

Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag.

Man könnte doch vielleicht eine Art Anfängerbuch erstellen oder ein kleines Magazin was den Anfängern von Basic4Android das entwickeln für Androidgeräte vielleicht schmackhafter machen würde.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Man könnte doch vielleicht eine Art Anfängerbuch erstellen oder ein kleines Magazin was den Anfängern von Basic4Android das entwickeln für Androidgeräte vielleicht schmackhafter machen würde.
Klar, wäre schon gut, ist aber eine Mordsarbeit.

Hast Du Dir schon mal dieses Buch angeschaut, leider in Englisch ?
Der HelpViewer ist auch unentbehrlich.
Und Agraham's B4AHelp Viewer.

Beste Grüsse.
 
Last edited:
Top