German Outlook Library - SMSInterceptor

SORUS1

Member
Licensed User
Hallo zusammen... nun steh ich wirklich an und benötige dringend Hilfe. Wenn man mit dem SMSInterceptor der Outlook-Library arbeitet gibt es da das Wort DISPOSE. Ich finde aber leider nirgends eine Erklärung dazu.

Was genau macht DISPOSE und wie wird es eingesetzt? Habe da scheinbar eine Bildungslücke :sign0085:

Wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte wär ich echt glücklich.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Dispose würde ich mit 'zurückgeben', 'freigeben' oder 'löschen' übersetzen.
Das heisst nach dem du das Objekt SMSIntercepror mit SMSIntercepror.New1 initialisiert hast kannst Du es benützen.
Mit SMSIntercepror.Dispose wird das Objekt wieder an das Operating System zurückgegeben das heisst frei gegeben.
Wenn Du das Objekt wieder benützen willst musst Du es mit SMSIntercepror.New1 wieder neu initialisieren.
Dispose ist hauptsächlich nützlich mit Bitmaps um Speicher frei zu geben.

Das Wort hatte mich am Anfang auch 'stutzig' gemacht.

Beste Grüsse.
 

SORUS1

Member
Licensed User
Vielen Dank Klaus

Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit, meinem Programm zu sagen dass es SMS-Nachrichten nicht weiterzuleiten braucht sondern diese nur mit dem von mir entwickelten Programm ausgibt. Dies funktioniert bis dahin auch tadellos aber leider wird die SMS-Nachricht nachher trotzdem auch mit dem "normalen" Programm angezeigt. Weiss jemand wie ich das verhindern kann?

Ich dachte dass Dispose vielleicht genau dafür zuständig ist, vergleichbar mit dem NotifyAndDelete aus .NET
 
Last edited:
Top