German Problem mit eigene Tastatur

D

Deleted member 103

Guest
Hallo,

kann mir jemanden sagen warum der DateTimePicker (fgCalender) keine Zahlen über meine eigene Tastatur empfängt?
Mit der normalen Tastatur geht es ohne Probleme.

Ich habe alles Mögliche probiert aber bis jetzt leider ohne Erfolg.


Ciao,
Filippo
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo Filippo,
Ich habe versucht deinem Problem nachzuschauen, Ich bekomme aber auf dem PPC, optimized compiled, folgende Fehlermeldung.

Weisst Du da bescheid ?

Beste Grüsse.
 

Attachments

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    19.1 KB · Views: 306
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Klaus,

ch habe versucht deinem Problem nachzuschauen, Ich bekomme aber auf dem PPC, optimized compiled, folgende Fehlermeldung.

Weisst Du da bescheid ?
Nein!.
Bei mir kommt diese Fehlermeldung nicht.
Verwendest du die DLL's die in der Zip-Datei enthalten sind?

Ciao,
Filippo
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Jetzt funktioniert es auch, Ich hatte die Library vom Forum auf die PPC's geladen.
Sind die Versionen im Forum ältere als die in Deinem Post ?

Was Ich herausgefunden habe ist das:
- es funktioniert, aber bloss die letzte Zahl !
- mit der eigenen Tatstatur geht der Focus bei jedem Button_Click von dem Kalender weg und Du musst dann jedes mal wieder den Focus auf den Kalender zurück leiten und da fängt es systematisch mit dem letzten Buchstaben an.
- Ich habe auch einen Unterschied zwischen meinem Qtek 9090 WM 2003 und dem htc Touch HD WM 6.1, auf dem Qtek 9090 kann man bei allen 3 Zahlen den letzten Buchstaben ändern, beim Touch HD nur für den Tag und Monat.

Ich habe leider nicht herausfinden können wie man das umgehen kann.

Ausserdem ist des Kalenderobjekt nicht AutoScale fähig.

Beste Grüsse.
 
D

Deleted member 103

Guest
Sind die Versionen im Forum ältere als die in Deinem Post ?
Ja, sie sind älter. Die Neue enthalten neue Funktionen die noch getestet werden sollen.

Ich habe leider nicht herausfinden können wie man das umgehen kann.
Ich habe schon eine lösung, werde demnächst hier posten.

Ausserdem ist des Kalenderobjekt nicht AutoScale fähig.
Mit AutoScale funktioniert nur wenn die Grösse mit der Variable "ScreenScaleX" multipizierst oder einfach als "Device" compilierst.
 
Top