Ich glaube Du hast übersehen daß das letzte Beispiel nicht von mir sondern von Filippo kam.
Nein, das bezog sich auf den Code im Post#3 wo SQL1.
SQL1.ExecNonQuery... steht. Ich hatte Filippos Post erst gesehen nachdem Ich meines geschickt hatte.
@Filipo: Danke!
Solche Beispiele sind selbst wenn sie vielleicht etwas Buggy sind
Wenn sich das auf meine Bemerkung betzieht, hat es keinen Grund, da die sich auf den Code im Post#3 bezieht.
FirstTime: Die Lebensdauer der Activities wird vom Betriebssystem behandelt, die Activities können wenn sie im Hintergrund 'Pause' sind, je nach Speicher Bedarf, im Hintergrund bleiben oder gelöscht werden. Wenn eine Activity aus dem Hintergrund in den Vordergrund hervorgerufen wird ist FirtsTime = False. Wenn die Activity aber schon, vom OS, gelöscht wurde und wieder gebraucht wird ist FirstTime = True.
Process_Globals: Variablen oder Objekte die in dieser Routine deklariert sind, sind gültig solange dieser Prozess am Leben ist.
Wenn der Benutzer, zum Beispiel, das Gerät dreht wird die aktuelle Activity in den Hintergrund 'Pause' gestellt (Activity_Pause wird aufgerufen UserClosed = False) und dann, mit den neuen Bildschirmbedingungen, wieder neu erstellt. In diesem Fall wird Process_Globals NICHT aufgerufen, Globals JA, Activity_Create JA aber FirstTime = False und Activity_Reume JA. Das gleiche passiert auch wenn man eine andere Activity aufruft, das ist aber Alles im gleichen Prozess.
Das heisst dass, jedesmal wenn Globals aufgerufen wird, alle Objekte und Variablen neu erstellt werden.
In Process_Globals deklariert man alle Variablen die man über Activities hinaus beibehalten will und einige Objekte wie Timer, SQL oder GPS die nicht direkt mit einer Activity verbunden sind.
Es ist also falsch, daß Dims im Sub Process_Globals ... Superglobal (also Anwendungsübergreifend) zu verfügung stehen?
Supergloabal, über Activities hinaus: Ja
Anwendungsübergreifend: Nein, eine Anwendung ist ein Prozess.
PS.: Dein Nachnahme beginnt nicht zufällig mit L. oder?
Nein, mein voller Name ist kein Geheimniss: Klaus CHRISTL.
Beste Grüsse.