German SMS Empfangen

sascha71

Member
Licensed User
Longtime User
Moin liebe mit User,

hat jemand einen funktionierenden Code mit dem man ankommende SMS auf dem Gerät auswerten kann.

Und ggfs. SMS versteckt versenden kann.

Hintergrund wäre eine verschlüsselte SMS zu Empfangen. Und eine Verschlüsselte SMS zu senden.
Verschlüsselung MD5?

Soll so gegen mitlesen schützen ;-)

Vielen Dank im vorraus.

Sascha
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Welches Android Version soll hier im Einsatz sein? Beginnend mit Android 4.3 haben sich die Möglichkeiten verändert. Es kann ab 4.3 nur noch EINE App DIE standard SMS app sein.

Aber grundsätzlich findest du hier im forum Beispiele die eine SMS senden oder Empfangen und auswerten.
 

sascha71

Member
Licensed User
Longtime User
Hi, vielen lieben Dank. Für deine Antwort. Ich benutze 4.4.2.

Beispiele hab ich wohl gefunden aber auf Fragen bekomme ich keine Antwort.
z.B. http://www.b4x.com/android/forum/th...cept-sms-messages-without-notification.14083/
Hmm... bezüglich nur einer APP die die SMS annehmen kann, kann ich nur sagen das ich LostDroidFound bei mir auf einem S4 mit Android 4.4.2 laufen habe. das wertet auch die SMS im hintergrund aus und verschickt SMS. Also müsste es klappen.


Hast du einen Code der SMS annimmt oder versenden kann?

Gruß Sascha
 

sascha71

Member
Licensed User
Longtime User
Ja vielen Dank, hab mal Manifest so geändert und Code zusammen kopiert.
Da sind noch zwei sachen rot. suche und DB. Denke mal mir fehlt eine LIB. SQL ist es nicht? Sieht so nach Datenbank aus.
Weist Du was fehlt und ob der Code dann klappen könnte?

Gruß Sascha
 

Attachments

  • sms_einlesen.zip
    1.4 KB · Views: 261

sascha71

Member
Licensed User
Longtime User
Hi den Code hab ich von der Seite die Du mir empfohlen hast: http://www.b4x.com/android/forum/th...sms-messages-in-the-background.20103/#content

Tut mir Leid aber ich muss erstmal was lauffähiges haben um mich dann daran zu versuchen und zu lernen.
ich programmiere sonst nur Basic im Editor also nur Text. Ohne Module/Dll u.s.w.
In die Materie basic4ppc.com muss ich mich erst rein arbeiten.
z.Z. habe ich nur ne Haussteuerung für AVR Mikrocontroler geschrieben um mit den Handy die Relais über das Internet zu steuern. Das klappt schon mal.

Gruß Sascha
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich habe dir die Seite empfohlen, ja. Wegen dem ersten Post oben von Erel. Ich hatte nicht erwartet dass du den Post eines anderen Users heran ziehst in dem dieser von einem Fehler reded...

Du solltest dir erels Beschreibung der Einrichtung des Intent-Filters nochmal anschauen
 
Top